Mögen Gardenien Kaffeesatz?

Mögen Gardenien Kaffeesatz?
Mögen Gardenien Kaffeesatz?
Anonim

Zusätzlich zur Verbesserung des Bodens mit Kompost oder altem Mist werden diese säureliebenden Pflanzen Kaffeesatz, Teebeutel, Holzasche oder Bittersalz, die in den Boden gemischt werden, zu schätzen wissen auch. Da er reich an Stickstoff, Magnesium und Kalium ist, ist Kaffeesatz oft ein günstigerer selbstgemachter Gardeniendünger.

Wie gebe ich meiner Gardenie Kaffeesatz hinzu?

Verwendung von Komposttee

Ergänzung wöchentliche Anwendung von Kaffeesatz mit monatlichen Dünger-"Tee"-Behandlungen. Geben Sie 1 Tasse verrotteten Mist oder ge alterten Kompost in einen Stoffbeutel. Verschließen Sie den Beutel und tauchen Sie ihn in 1 Gallone Wasser. Lassen Sie es drei Tage lang sitzen; dann den nährstoffbeutel entfernen und den tee direkt auf die erde auftragen.

Was ist der beste Dünger für Gardenien?

Gardenien brauchen viele Nährstoffe, um so viele prächtige Blüten hervorzubringen. Füttern Sie Ihre Sträucher, indem Sie einen sauren Langzeitdünger wie einen Azaleen- oder Kameliendünger auftragen. Für den Bio-Gärtner eignen sich Blutmehl, Fischemulsion oder Knochenmehl gut.

Welche Pflanzen mögen keinen Kaffeesatz?

In den meisten Fällen ist der Boden zu sauer, um direkt auf der Erde verwendet zu werden, selbst für säureliebende Pflanzen wie Heidelbeeren, Azaleen und Stechpalmen. Kaffeesatz hemmt das Wachstum einiger Pflanzen, darunter Geranien, Spargelfarn, Chinesischer Senf und Italienisches Weidelgras.

Warum werden die Blätter meiner Gardenie gelb?

Der wahrscheinlichste Grund für gelbe Blätter bei Gardenien ist wenig Eisen … Gardenien brauchen saure Erde, das heißt Erde mit einem pH-Wert zwischen 5,0 und 6,5. Dieser pH-Bereich macht das Eisen im Boden für Gardenien verfügbar. Wenn der pH-Wert deines Bodens außerhalb dieser Werte liegt, kannst du ihn anpassen, indem du einen sauren Dünger hinzufügst.

Empfohlen: