Was bedeutet bürgerlich?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet bürgerlich?
Was bedeutet bürgerlich?

Video: Was bedeutet bürgerlich?

Video: Was bedeutet bürgerlich?
Video: Realismus (Poetisch/ Bürgerlich) - Literaturepoche einfach erklärt - Merkmale, Vertreter, Geschichte 2024, Dezember
Anonim

1: von, bezogen auf, oder charakteristisch für die soziale Mittelschicht. 2: geprägt von der Sorge um materielle Interessen und Seriosität und einem Hang zur Mittelmäßigkeit. 3: von kommerziellen und industriellen Interessen dominiert: kapitalistisch.

Was ist die ursprüngliche Bedeutung des Wortes bürgerlich?

Bourgeois bedeutet im Altfranzösischen (burgeis, borjois) wörtlich " Stadtbewohner" … Historisch gesehen bezeichnete das mittel alterliche französische Wort bourgeois die Bewohner der Burgen (walled Marktflecken), die Handwerker, Handwerker, Kaufleute und andere, die "die Bourgeoisie" bildeten.

Was ist ein Beispiel für bürgerlich?

Die soziale Klasse zwischen der Aristokratie oder sehr wohlhabend und der Arbeiterklasse oder dem Proletariat; Mittelklasse. Die Mittelschicht. Ein Beispiel für die Bourgeoisie ist die Mittelschicht, die gerne große Häuser und Autos kauft. …

Ist der Bürger reich?

Dieses Wort wird verwendet, um eine Klasse von Menschen zu beschreiben, die irgendwo zwischen der niedrigsten und der höchsten Klasse liegen. Bourgeoisie wird oft beleidigend verwendet. Zwischen den ganz Armen und den Superreichen steht die Bourgeoisie. Die Leute haben die Bourgeoisie traditionell als irgendwie krass und anmaßend angesehen.

Was ist bürgerliche Kultur?

1. Die Mittelschicht. 2. In der marxistischen Theorie die soziale Gruppe, die sich im Klassenkampf dem Proletariat entgegenstellte.

Empfohlen: