Slaughterhouse-Five, or, The Children's Crusade: A Duty-Dance with Death ist ein Science-Fiction-inspirierter Antikriegsroman von Kurt Vonnegut, der erstmals 1969 veröffentlicht wurde.
Wann wurde Slaughterhouse-Five geschrieben?
Slaughterhouse-Five, in full Slaughterhouse-Five; oder The Children's Crusade: A Duty-Dance with Death, Antikriegsroman von Kurt Vonnegut, veröffentlicht in 1969.
Warum ist Slaughterhouse-Five ein verbotenes Buch?
Das Buch wurde 1975 in Levittown, New York, 1979 in North Jackson, Ohio, und 1982 in Lakeland, Florida, verboten wegen seiner „expliziten sexuellen Szenen, Gew alt und obszönen Sprache “Slaughterhouse-Five wurde erst 2007 in einem Schulbezirk in Howell, Michigan, angefochten, weil das Buch „starke sexuelle …“enthielt.
Warum ist Slaughterhouse-Five wichtig?
„Slaughterhouse-Five“ist auch ein Roman, der human genug ist, am Ende des Horrors, der sein Thema ist, die Möglichkeit der Hoffnung zuzulassen. Seine letzte Passage beschreibt das Ende des Krieges und die Befreiung der Gefangenen, zu denen Billy Pilgrim und Vonnegut selbst gehören.
Ist Slaughterhouse-Five immer noch in Schulen verboten?
Und Es ist noch Jahrzehnte später in Schulen verboten. Im Jahr 2011 forderte Wesley Scroggins, damals Assistenzprofessor an der Missouri State University, die Schulbehörde der Republik, Missouri, auf, Vonneguts Roman zu verbieten.