Cold Chisel sind eine australische Pub-Rockband, die 1973 in Adelaide von den Hauptmitgliedern Ian Moss (Gitarre und Gesang), Steve Prestwich (Schlagzeug) und Don Walker (Klavier und Keyboards) gegründet wurde. Bald gesellte sich Jimmy Barnes als Lead-Gesang zu ihnen und 1975 wurde Phil Small ihr Bassist.
Wer war der Leadsänger von Cold Chisel?
Jimmy Barnes (geb. James Dixon Swan; geboren am 28. April 1956) ist ein schottisch-australischer Sänger, Songwriter und Musiker. Seine Karriere sowohl als Solokünstler als auch als Leadsänger der Rockband Cold Chisel hat ihn zu einem der beliebtesten und meistverkauften australischen Musikkünstler aller Zeiten gemacht.
Wem gehört Cold Chisel?
Als australische Premiere wurde die Show im Hordern Pavilion live in über 100 Kinos in ganz Australien übertragen. Ende 2013 gab Cold Chisel bekannt, dass sie nach 35 Jahren Zusammenarbeit mit Warner Music ihr eigenes Label, Cold Chisel Music, gründen würden, das von Universal Music Australia vertrieben wird.
Wer starb an Cold Chisel?
Der Schlagzeuger der australischen Rockband Cold Chisel, Steve Prestwich, ist in Sydney gestorben. Bei dem 56-Jährigen wurde vor zwei Wochen ein Gehirntumor diagnostiziert, er kam nach einer Operation am Freitag jedoch nicht wieder zu Bewusstsein.
Warum hat sich der K altmeißel aufgelöst?
Im Mai 1976 zog Cold Chisel nach Melbourne, aber " frustriert von ihrem mangelnden Fortschritt" zogen sie im November nach Sydney. Im Mai des folgenden Jahres teilte Barnes seinen Kollegen mit, dass er wieder gehen würde.