Sind Abfindungszahlungen obligatorisch?

Sind Abfindungszahlungen obligatorisch?
Sind Abfindungszahlungen obligatorisch?
Anonim

Ist es für Arbeitgeber verpflichtend, Arbeitslosengeld zu zahlen? … Während Entlassungsgeld nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, ermutigt MOM Arbeitgeber nachdrücklich, sich an die Ratschläge zu h alten, einschließlich der Bereitstellung von Entlassungsgeld, um betroffenen Arbeitnehmern bei der Arbeitssuche zu helfen.

Wann sollte ein Kürzungspaket ausgezahlt werden?

wenn der Arbeitnehmer weniger als 6 Monate beschäftigt war, muss ihm/ihr eine Kündigungsfrist von 1 Woche gezahlt werden; wenn der Arbeitnehmer länger als 6 Monate, aber weniger als 1 Jahr beschäftigt war, muss ihm/ihr eine Kündigungsfrist von 2 Wochen gezahlt werden; wenn der Arbeitnehmer länger als 1 Jahr beschäftigt war, muss ihm/ihr eine Kündigungsfrist von 4 Wochen gezahlt werden.

Was ist eine unfaire Kürzung?

Es ist ein Prozess, bei dem der Arbeitgeber die geschäftlichen Erfordernisse, die Rentabilität und andere betriebliche Faktoren überprüft, um den Gewinn zu steigern oder Verluste zu begrenzen … Allerdings, wenn ein Arbeitgeber nicht bereitstellt die richtigen Gründe hat und die ordnungsgemäßen Verfahren nicht befolgt, kann die CCMA oder das Arbeitsgericht die Kürzung als ungerecht ansehen.

Kann ein Mitarbeiter die Kündigung ablehnen?

Aus dem Urteil geht klar hervor, dass ein Arbeitgeber, zumindest im Rahmen einer Kürzungsmaßnahme, Mitarbeiter kündigen kann, wenn sie sich weigern, eine Änderung der Arbeitsbedingungen zu akzeptieren, vorausgesetzt natürlich, dass der Arbeitgeber nachweisen kann, dass eine tatsächliche betriebliche Notwendigkeit besteht, die Bedingungen zu ändern, und …

Wie kann eine Kürzung vermieden werden?

Reduzierung der Löhne (nach Vereinbarung) Vorruhestandsangebote oder -regelungen. Moratorien für die Einstellung neuer Mitarbeiter. allmählicher Personalabbau durch natürliche Fluktuation.

Empfohlen: