Ist Calendula ein ätherisches Öl?

Ist Calendula ein ätherisches Öl?
Ist Calendula ein ätherisches Öl?
Anonim

Ätherisches Ringelblumenöl ist bekannt für seine einzigartige Zusammensetzung aus Flavonoiden und Terpenen und ihr pharmakologisches Potenzial bei Hauterkrankungen. Ätherisches Ringelblumenöl hat seine Sonnenschutzwirkung bewiesen, aber seine Wirkung auf biochemische Parameter ist nicht gut verstanden.

Was bewirkt Ringelblumenöl für die Haut?

Ringelblumenöl ist ein natürliches Heilmittel, das entzündungshemmende und antiseptische Eigenschaften enthält. Es kann Hautentzündungen lindern, die durch Akne, Sonnenbrand, Rosacea, Psoriasis, Ekzeme oder sogar einen Kollagenabbau ausgelöst werden.

Welche ätherischen Öle passen zu Calendula?

Calendula hat einen milden erdigen Geruch, ist aber für sich genommen nicht extrem aromatisch oder blumig. Daher gebe ich meiner Calendula-Salbe gerne ein paar Tropfen Lavendelöl aus kontrolliert biologischem Anbau für eine zusätzliche beruhigende Aromatherapie hinzu. Teebaum, Pfefferminze, Rosmarin, Zitrone oder Eukalyptus sind ebenfalls eine gute Wahl!

Hat Ringelblumenöl einen Duft?

Ringelblumenöl hat ein sofort erkennbares Aroma. Seine Duftmischung ist ganz anders als jedes andere Kraut oder ätherische Öl. Es wurde als hölzern und moschusartig beschrieben. Weil es so unverwechselbar ist, findet nicht jeder das Aroma von Ringelblumenöl oder Blüten ansprechend.

Ist Ringelblumenöl dasselbe wie Ringelblumenöl?

Ringelblumenöl wird aus den Blütenspitzen der Ringelblume destilliert und hat ähnliche medizinische Eigenschaften wie die Blume selbst. Das in Asien, Westeuropa und im Mittelmeerraum beheimatete Öl hat entzündungshemmende und antiseptische Eigenschaften, die der Haut zugute kommen.

Empfohlen: