In Kapitel 5, Lennie tötet versehentlich seinen Welpen, weil er zu grob mit ihm umgeht Als Lennie den toten Welpen hält, sieht er ihn an und sagt: Das bist du nicht so klein wie Mäuse. … Er ist verärgert über den Tod des Welpen. Er übernimmt keine Verantwortung dafür, dass er zu grob mit dem Welpen umgegangen ist, und beginnt sich Sorgen über Georges Reaktion zu machen.
Warum tötet Lennie den Welpen und später das Mädchen?
Lennie tötet Curleys Frau, weil er 'weiche Dinge gerne streichelt'. Er betrauert den Tod seines Welpen – ebenfalls durch seine eigene Hand – als Curleys Frau die Scheune betritt. Sie versucht ihn zu trösten und erlaubt ihm, ihr Haar zu streicheln, was dazu führt, dass er von der Freude überwältigt wird.
Hat Lennie den Welpen absichtlich getötet?
Lennie tötet seinen Welpen aus reinem Zufall, als er ihn zu fest streichelt Das macht ihn total unglücklich – nicht nur, weil er ihn getötet hat, sondern auch, weil er sich jetzt davor fürchtet George wird ihn nicht dazu bringen, sich um die Kaninchen auf ihrer Traumfarm zu kümmern, da Kaninchen ähnlich weiche und verletzliche kleine Kreaturen sind.
Wann hat Lennie den Welpen getötet?
Lennie soll den Welpen im fünften Kapitel getötet haben, wobei der Schauplatz das Innere der Scheune ist. Lennie tötet den Welpen in Kapitel 5. Dieses Kapitel sowie die anderen vier weisen auf den Tod von Curleys Frau hin.
Wie reagiert Lennie auf die Tötung seines Welpen?
Lennie wird so wütend, dass er den toten Welpen durch die Scheune schleudert Kurz nachdem er den Welpen geworfen hat, hebt Lennie ihn wieder auf, streichelt ihn und entscheidet, dass George vielleicht gewinnt. Es ist mir egal. Curleys Frau betritt die Scheune und fragt Lennie, was er hat. Lennie wiederholt Georges Anweisung, dass er nicht mit ihr sprechen soll.