Ist Bekehrer ein Wort?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Bekehrer ein Wort?
Ist Bekehrer ein Wort?

Video: Ist Bekehrer ein Wort?

Video: Ist Bekehrer ein Wort?
Video: Telemann: Johannes Passion, TWV 5:30 (7) 2024, Dezember
Anonim

v.tr. Um (eine Person) von einem Glauben, einer Doktrin, einer Sache oder einem Glauben zu einem anderen zu konvertieren. pros′e·ly·ti·za′tion (-tĭ-zā′shən) n. pros′e·ly·tiz′er n.

Was bedeuten Bekehrer?

intransitives Verb. 1: jemanden dazu bringen, zum eigenen Glauben zu konvertieren. 2: jemanden rekrutieren, um sich seiner Partei, Institution oder Sache anzuschließen. transitives Verb.

Wie nennt man jemanden, der einem seine Religion aufdrängt?

Proselytismus (/ˈprɒsəlɪtɪzəm/) ist die Handlung oder Tatsache der religiösen Bekehrung und schließt auch Handlungen ein, die eine solche Bekehrung einladen. Es wird mittlerweile als eine Form der unfreiwilligen erzwungenen Bekehrung durch Bestechung, Nötigung oder Gew alt angesehen, weshalb Proselytismus in einigen Ländern illegal ist.

Ist Missionierung ein Wort?

Verb (verwendet mit oder ohne Objekt), pros·e·lyt·ized, pros·e·lyt·iz·ing. umzuwandeln oder zu versuchen, als Proselyt zu konvertieren; rekrutieren.

Wie schreibt man Prosthelytize?

verb (verwendet mit oder ohne Objekt), pros·e·lyt·ized, pros·e·lyt·iz·ing. als Proselyt zu konvertieren oder zu konvertieren versuchen; rekrutieren. Auch besonders britisch, pros·e·lyt·ise.

Empfohlen: