Dennis Weaver, der schlaksige Schauspieler mit dem sanft gedehnten Tonfall, der in den 1950er Jahren berühmt wurde, als er Marshal Matt Dillons hinkenden Stellvertreter, Chester, in „Gunsmoke“spielte und später die Hauptrolle spielte Der zeitgenössische stellvertretende Marschall des Westens, der im Big Apple auf „McCloud“gegen das Verbrechen kämpfte, ist gestorben. Er war 81.
Warum hat Festus Chester bei Gunsmoke ersetzt?
Der Grund, warum die drei nie mehr Bildschirmzeit miteinander verbracht haben, ist, dass Chester „Gunsmoke“für grünere Weiden verließ. Schauspieler Dennis Weaver, der Chester spielte, wollte andere Gelegenheiten verfolgen … Die Produktion brachte Schauspieler Ken Curtis als Festus, um die Figur zu ersetzen.
Warum ist Chesters Bein bei Gunsmoke steif?
Chester Goode hat sich diese Wunde angeblich während des Bürgerkriegs zugezogen. Weaver vergaß manchmal zu humpeln, und manchmal humpelte er auf dem falschen Bein. …
Was ist mit Chester Goode auf Gunsmoke passiert?
Dennis Weaver beschloss, seine Rolle als Chester Goode in „Gunsmoke“nach neun Staffeln aufzugeben. … Ein Teil dieses Interviews erschien in einem Artikel über Weavers Tod in der Los Angeles Times. "Der Grund, warum ich von 'Gunsmoke' weggekommen bin, war, dass ich die zweite Bananenrolle verlassen wollte", sagte Weaver der Zeitung Toronto.
War Chester wirklich ein verkrüppelter Gunsmoke?
Eines von Chesters auffälligsten Merkmalen ist sein steifes rechtes Bein - dessen Ursache nie explizit angegeben wird, obwohl impliziert wird, dass er während des Bürgerkriegs verletzt wurde. In einem Interview, das vier Jahre vor seinem Tod geführt wurde, enthüllte Dennis, dass er die Behinderung der Figur während seines Vorsprechens erfunden hatte.