Können Pflastersteine auf Beton verlegt werden?

Können Pflastersteine auf Beton verlegt werden?
Können Pflastersteine auf Beton verlegt werden?
Anonim

Bei sachgemäßer Installation können Betonpflastersteine über vorhandenen gegossenen Betonplatten installiert werden wenn sie in relativ gutem Zustand sind. Dies wird als Overlay bezeichnet und kann für viele Hausbesitzer eine großartige und erschwingliche Option sein.

Wie verlegt man Pflastersteine auf Beton?

Schritt 1: Platzieren Sie eine Ebene einer 1-Zoll-Sandbettungsschicht zwischen den Pflastersteinen und dem darunter liegenden Beton. Dieser Vorgang ist einer Standard-Pflasterinstallation sehr ähnlich. Schritt 2: Bringen Sie Löcher an tiefen Stellen an, damit das Wasser, das in die Fugen eindringt, entweichen kann. Schritt 3: Platzieren Sie Ihre Pflastersteine gemäß den angegebenen Anweisungen.

Warum ist das Verlegen von Pflastersteinen auf Beton eine schlechte Idee?

Außerdem erhöht die Installation direkt auf Beton Ihre Terrasse um Zentimeter, was nicht nach einer großen Sache aussieht, aber eine Gefahr in Ihrem Garten darstellen kann. Wenn Sie einen Bauunternehmer beauftragen, kann er ein Fundament graben, das aussieht, als wäre es die ganze Zeit ein Teil Ihres Gartens gewesen.

Kann ich Sand und Zement zum Verlegen von Pflastersteinen verwenden?

Viele Menschen legen Pflasterklinker nur auf Sand oder Sand und Zement, aber für eine wirklich professionelle Arbeit, die den Test der Zeit bestehen wird, sollten alle Pflaster auf Mörtel verlegt werden. In einem Betonmischer oder einer Schubkarre Sand und Zement in einem Verhältnis von 4 Sand zu 1 Zement mischen.

Was hält länger Beton oder Pflaster?

Pflasterklinker können bis zu 50 Jahre h alten, zum Teil, weil einzelne Fliesen einfach und mit minimalem Schaden für den Geldbeutel ausgetauscht werden können. Platten- und Stampfbeton können bis zu 25 Jahre h alten.

Empfohlen: