Warum ist Nonkonformist ein Substantiv?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Nonkonformist ein Substantiv?
Warum ist Nonkonformist ein Substantiv?

Video: Warum ist Nonkonformist ein Substantiv?

Video: Warum ist Nonkonformist ein Substantiv?
Video: HHU - Tutorial Phraseologie (7) 2024, Dezember
Anonim

Nonkonformist ist eines jener Wörter, die sowohl ein Substantiv als auch eine Adjektivform haben. Das Substantiv beschreibt jemanden, der abseits der Masse handelt, und das Adjektiv beschreibt Menschen oder andere Dinge, die dieselben nonkonformistischen Eigenschaften haben.

Was ist die Wurzel des Wortes Nonkonformist?

auch Nonkonformist, " einer, der sich nicht an ein Gesetz oder einen Brauch hält", 1610er Jahre, ursprünglich und insbesondere von Geistlichen, die an der Doktrin der Church of England festhielten, aber nicht an ihrer Praxis, von non- + konformist.

Ist Nonkonformist mit Bindestrich?

Webster's New World College Dictionary listet eine beeindruckende Reihe von Nicht-Wörtern auf, die ohne Bindestrich geschrieben werden: nonaligned, noncombatant, nonconformist, nondairy, noninvasive, non-valumental, nonpartisan, nonperson, unproduktiv, gemeinnützig, nicht restriktiv, Nichtstarter, Nichtunterstützung, Nonverbal, Gew altlosigkeit und Dutzende …

Ist das Wort Konformität ein Substantiv?

Nomen, Plural con·form·i·ties. Handeln in Übereinstimmung mit vorherrschenden sozialen Standards, Einstellungen, Praktiken usw. Übereinstimmung in Form, Art oder Charakter; Übereinstimmung, Kongruenz oder Übereinstimmung.

Ist Konformist ein Substantiv oder Adjektiv?

Conformist kann auch als Adjektiv verwendet werden, um etwas zu beschreiben, das Konventionen und etablierten Bräuchen folgt. Eine konformistische Schulbehörde würde beispielsweise dem üblichen, bewährten Lehrplan folgen.

Empfohlen: