Früher dachten wir, dass Leute, die herumlaufen und die Grammatik anderer Leute korrigieren, einfach nur nervig sind. Jetzt gibt es Beweise dafür, dass sie tatsächlich krank sind und an einer Art einer Zwangsstörung/oppositionellen trotzigen Störung (OCD/ODD) leiden. Forscher nennen es Grammatisches Pedanterie-Syndrom oder GPS.
Was ist Zwangsstörungsverh alten?
Obsessiv-Zwangsstörung (OCD) ist eine Störung, bei der Menschen wiederkehrende, unerwünschte Gedanken, Ideen oder Empfindungen (Obsessionen) haben, die sie dazu bringen, sich dazu getrieben zu fühlen, etwas wiederholt zu tun (Zwänge).
Was ist ein Grammatik-Pedant?
Wortformen: Plural Pedanten. zählbare Substantive. Wenn Sie sagen, dass jemand ein Pedant ist, meinen Sie, dass er sich zu sehr mit unwichtigen Details oder traditionellen Regeln beschäftigt, insbesondere im Zusammenhang mit akademischen Fächern.[Missbilligung] Ich bin kein Pedant und vermeide es, in englischer Grammatik und Ausdrucksweise dogmatisch zu sein.
Ist pedantisch eine Beleidigung?
Ist pedantisch eine Beleidigung? Pedantisch ist ein beleidigendes Wort, das verwendet wird, um jemanden zu beschreiben, der andere ärgert, indem er kleine Fehler korrigiert, sich zu sehr um unbedeutende Details kümmert oder sein eigenes Fachwissen hervorhebt, besonders in einem engstirnigen oder langweiligen Thema.
Wie nennt man eine Person, die immer die Grammatik korrigiert?
Früher dachten wir, dass Leute, die herumlaufen und die Grammatik anderer Leute korrigieren, einfach nur nervig sind. Jetzt gibt es Beweise dafür, dass sie tatsächlich krank sind und an einer Art Zwangsstörung/oppositioneller trotziger Störung (OCD/ODD) leiden. Forscher nennen es Grammatical Pedantry Syndrome oder GPS