Was essen Paläos?

Inhaltsverzeichnis:

Was essen Paläos?
Was essen Paläos?

Video: Was essen Paläos?

Video: Was essen Paläos?
Video: Paläo-Diät: Essen wie ein Steinzeit-Mensch in New York 2024, Dezember
Anonim

Eine Paleo-Diät umfasst typischerweise mageres Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Nüsse und Samen - Lebensmittel, die in der Vergangenheit durch Jagen und Sammeln gewonnen werden konnten. Eine Paläo-Diät schränkt Lebensmittel ein, die üblich wurden, als die Landwirtschaft vor etwa 10.000 Jahren aufkam. Zu diesen Lebensmitteln gehören Milchprodukte, Hülsenfrüchte und Getreide.

Welche Paläos dürfen nicht essen?

Vermeiden: Verarbeitete Lebensmittel, Zucker, Erfrischungsgetränke, Getreide, die meisten Milchprodukte, Hülsenfrüchte, künstliche Süßstoffe, Pflanzenöle, Margarine und Transfette Zusammenfassung Die Ernährung der paläolithischen Menschen variierte je nachdem nach Verfügbarkeit und Standort. Das Grundkonzept der Paleo-Diät besteht darin, Vollwertkost zu essen und verarbeitete Lebensmittel zu vermeiden.

Was haben die Paläos gegessen?

Die Ernährung besteht hauptsächlich aus Fleisch und Fisch, die von prähistorischen Menschen gejagt worden sein könnten, und Pflanzenmaterial, das gesammelt worden wäre, darunter Nüsse, Samen, Gemüse und Früchte. Alle Körner und verarbeiteten Mehle werden vermieden, da die prähistorische Zeit dem Pflanzenanbau vorausging.

Warum ist Paläo schlecht für dich?

Die typische Paleo-Diät setzt jedoch dem größten Risiko für einen Mangel an Kalzium und Vitamin D aus, die für die Knochengesundheit entscheidend sind. Gleichzeitig können gesättigte Fettsäuren und Proteine weit über den empfohlenen Mengen konsumiert werden, was das Risiko für Nieren- und Herzerkrankungen und bestimmte Krebsarten erhöht.

Warum essen Paläos kein Getreide?

Trotzdem meiden Paläo-Diätende Getreide, weil sie verschiedene Verbindungen und Proteine wie Gluten, Lektine und Phytate enth alten, von denen sie behaupten, dass sie Entzündungen im Körper verursachen und andere blockieren Nährstoffe werden nicht absorbiert.

Empfohlen: