Ein gepaarter t-Test ist dazu bestimmt, die Mittelwerte derselben Gruppe oder desselben Items in zwei verschiedenen Szenarien zu vergleichen. Ein ungepaarter t-Test vergleicht die Mittelwerte zweier unabhängiger oder nicht verwandter Gruppen. … Bei einem gepaarten t-Test wird angenommen, dass die Varianz nicht gleich ist.
Warum würden Sie einen gepaarten t-Test verwenden?
Ein gepaarter t-Test wird verwendet, wenn wir an der Differenz zwischen zwei Variablen für dasselbe Subjekt interessiert sind Oft sind die beiden Variablen zeitlich getrennt. Zum Beispiel haben wir im Datensatz von Dixon und Massey die Cholesterinwerte im Jahr 1952 und die Cholesterinwerte im Jahr 1962 für jede Person.
Was ist der Unterschied zwischen t-Test und gepaartem t-Test?
Zwei-Stichproben-t-Test wird verwendet, wenn die Daten von zwei Stichproben statistisch unabhängig sind, während der gepaarte t-Test verwendet wird, wenn Daten in Form von übereinstimmenden Paaren vorliegen.
Warum ist der gepaarte t-Test besser als der unabhängige t-Test?
Beide prüfen, ob ein Unterschied zwischen zwei Mittelwerten signifikant ist. t-Tests bei gepaarten Stichproben vergleichen Sie Ergebnisse für zwei verschiedene Variablen, aber für dieselbe Gruppe von Fällen; T-Tests bei unabhängigen Stichproben vergleichen Ergebnisse für dieselbe Variable, jedoch für zwei verschiedene Fallgruppen.
Warum sind gekoppelte Daten besser?
Ein gepaartes Design Reduziert experimentelle Fehler Dies kann zu einem effizienteren Design führen, das weniger Ressourcen erfordert, um einen signifikanten Unterschied zu erkennen, falls vorhanden.