Sie reinigen und schleifen Oberflächen, insbesondere Metall, indem sie die abrasiven Fähigkeiten von fein gemahlenem Quarzsand nutzen. Sandstrahler sind praktisch, um Farbe, Rost oder andere oberflächliche Verschmutzungen zu entfernen. Dies funktioniert, weil beim Sandstrahlen eine druckluftbetriebene Druckpistole verwendet wird, die Sand mit hoher Geschwindigkeit gegen eine bestimmte Oberfläche strahlt.
Kann dir ein Sandstrahler schaden?
Wie bei anderen Vorgängen in der Ölindustrie erfordert das Sandstrahlen den Einsatz von schwerem Gerät. Unsachgemäßer Gebrauch oder falsche Handhabung dieses Geräts kann zu Quetschungen, Hautabschürfungen und anderen schweren Körperverletzungen führen. … Die größte Bedrohung beim Sandstrahlen sind die winzigen Partikel die in die Luft freigesetzt werden
Wie funktioniert ein Sandstrahler?
Sandstrahler raue Oberflächen durch Abschleifen mit Sand reinigen Der Sandstrahler schießt mit hoher Geschwindigkeit Sand aus einer luftbetriebenen Druckpistole. Es gibt verschiedene Arten von Sandstrahlern. … Wenn Druckluft durch den ersten Schlauch strömt, entsteht ein Druck, der Sand aus einem Tank durch den zweiten Schlauch zieht.
Können Sie echten Sand in einem Sandstrahler verwenden?
Nein, Schleifmittel, die mehr als 1% freie Kieselsäure enth alten, sind verboten. Früher wurde mit Quarzsand gestrahlt. Aus dieser Zeit stammt der Begriff Sandstrahlen.
Welche Art von Sandstrahler brauche ich?
Ein Luftkompressor, der zwischen 10 CFM – 20 CFM produziert, ist ideal für kleinere Sandstrahlarbeiten. Während ein Kompressor, der zwischen 18 CFM und 35 CFM produziert, besser für größere Jobs geeignet ist, bei denen eine stärkere Erfahrung erforderlich ist. Während eine industrielle Art des Sandstrahlens CFM von 50 – 100 benötigt