Einige Kinder bekommen immer wieder Mandelentzündungen oder entzündete Mandeln. Eine neue Studie ergab, dass Streptokokken, ein Keim, der Tonsillitis verursacht, das körpereigene Immunsystem austricksen kann. Durch den Trick töten sich die Immunzellen des Körpers gegenseitig und nicht den Keim.
Was verursacht wiederkehrende Mandelentzündungen?
Studien aus dem Jahr 2018 deuten darauf hin, dass chronische und rezidivierende Tonsillitis durch Biofilme in den F alten der Mandeln verursacht werden können Biofilme sind Gemeinschaften von Mikroorganismen mit erhöhter Antibiotikaresistenz, die wiederholte Infektionen verursachen können. Genetik kann auch ein Grund für wiederkehrende Mandelentzündungen sein.
Warum kommt es bei Erwachsenen immer wieder zu Mandelentzündungen?
Was verursacht eine Mandelentzündung bei Erwachsenen? Tonsillitis wird meistens durch einen Virus verursacht, aber manchmal können auch Bakterien schuld sein. Zu den Viren, die zu einer Mandelentzündung führen können, gehören: Influenzavirus.
Wie verhindere ich eine Mandelentzündung?
Hausmittel
- Ruhe dich aus.
- Trinken Sie warme oder sehr k alte Flüssigkeiten, um Halsschmerzen zu lindern.
- Essen Sie weiche Speisen wie aromatisierte Gelatine, Eiscreme und Apfelmus.
- Verwenden Sie einen Verdampfer oder Luftbefeuchter mit kühlem Nebel in Ihrem Zimmer.
- Gurle mit warmem Salzwasser.
- Lutschtabletten mit Benzocain oder anderen Medikamenten zur Betäubung der Kehle.
Wie behandeln Sie rezidivierende Mandelentzündungen?
Chirurgie Operation zur Entfernung der Mandeln (Tonsillektomie) kann zur Behandlung von häufig wiederkehrender Mandelentzündung, chronischer Mandelentzündung oder bakterieller Mandelentzündung, die nicht nicht auf eine Antibiotikabehandlung ansprechen. Häufige Tonsillitis wird allgemein definiert als: Mindestens sieben Episoden im vorangegangenen Jahr.