Mlle Clairon, Beiname von Claire-josèphe-hippolyte Léris De La Tude, (geb 29. Januar 1803, Paris), Hauptdarstellerin der Comédie-Française, die viele Rollen in den Stücken von Voltaire, Jean-François Marmontel, Bernard-Joseph Saurin und anderen schuf.
Wer ist Mlle Hipolyte?
Französische Papierdesignerin und Illustratorin Mlle Hipolyte kreiert farbenfrohe Skulpturen aus kunstvoll geschnittenen Papierformen. Das neueste Papierkunstwerk der Künstlerin, das zuvor für ihre dreidimensionalen Tiermasken erwähnt wurde, ist eine großartige, dreidimensionale Darstellung eines lebhaften Korallenriffs.
Woher nimmt Mlle Hipolyte ihre Inspiration?
Angetrieben von der täglichen Herausforderung, die dieses Medium darstellte, begann Mlle, von der Natur inspirierte Werke zu schaffen.„Ich bin von der Natur besessen und meine Inspiration kommt direkt von dem, was ich sehe“, erklärt sie. „Ich mag die Farben, die Formen, die Schatten, die Bewegungen – alles inspiriert mich.“
Welche Materialien verwendet Mlle Hipolyte?
Die
französische Künstlerin und Papierdesignerin mlle hipolyte hat einen "tropischen Dschungel" aus Papierstücken in leuchtenden Farben nachgebildet, die vollständig von Hand geschnitten wurden. Das Wandbild repliziert die üppige und vielfältige Auswahl an botanischem Leben und Grün, die in einer Regenwaldumgebung zu finden sind.
Wo wohnt Courtney Mattison?
Sie lebt und arbeitet in Los Angeles.