Kann man an Gigantismus sterben?

Kann man an Gigantismus sterben?
Kann man an Gigantismus sterben?
Anonim

So können Menschen mit unbehandeltem Akromegalie-Gigantismus zusätzlich zu den Wachstumsproblemen einen vorzeitigen Tod wegen der anderen damit verbundenen Probleme haben. Sie bekommen Organomegalie – also werden auch alle ihre Organe groß –, also haben sie eine höhere Inzidenz von Herzkrankheiten.

Kann Gigantismus dich töten?

Gigantismuspatienten, die sicher behandelt werden können, können mit der richtigen medizinischen Versorgung ein langes Leben führen, obwohl sich ihre verzerrten Gesichtszüge wahrscheinlich nicht wesentlich ändern werden, abgesehen von einer Ausdünnung von die Gewebe. Patienten, die unbehandelt bleiben oder in seltenen Fällen wie bei Angus für eine Behandlung nicht in Frage kommen, werden schließlich erliegen, sagte Atkinson.

Wie hoch ist die Lebenserwartung von Menschen mit Gigantismus?

Leben mit Riesenwuchs

Wenn die Krankheit erfolgreich behandelt wird, können Kinder mit Riesenwuchs eine normale Lebenserwartung haben und die meisten der dadurch verursachten Komplikationen vermeiden. Sie können jedoch immer noch Symptome wie Muskelschwäche und Bewegungseinschränkungen haben, und einige können auch psychische Probleme haben.

Kann Gigantismus gefährlich sein?

Leider sind die gefährlichsten Veränderungen für die Patienten nicht erkennbar, und dazu gehören Veränderungen im Herzen, die zu Herzkrankheiten oder plötzlichem Tod führen können, und Veränderungen im Dickdarm kann zu Dickdarmpolypen führen, die zu Dickdarmkrebs degenerieren können.

Wer bekommt am ehesten Gigantismus?

Gigantismus ist eine extrem seltene Erkrankung, die nur bei Kindern auftritt. In den Vereinigten Staaten wurden etwa 100 Fälle gemeldet. Es wurde berichtet, dass Gigantismus bei einem Verhältnis von Frau zu Mann von 1:2 auftritt.

Empfohlen: