Würzige Tomaten brauchen lehmigen Boden, der reich an Humus ist. Blumenerde auf Torfbasis von guter Qualität ist genau das Richtige. … Auch auf die von Ihnen erwähnte Mischung aus Gartenerde und Sand sollten Sie am besten verzichten, es sei denn, Sie haben sehr lehmigen Boden.
Was ist der beste Kompost für den Tomatenanbau?
Verwenden Sie einen hochwertigen Kompost, wie John Innes No.
Warum brauchen Tomaten torffreien Kompost?
Warum torffreien Kompost verwenden? Es ist lebenswichtig, so viel Kohlenstoff wie möglich aus der Atmosphäre zu entfernen und Torfmoore speichern mehr Kohlenstoff als jede andere Landschaft. Die Hoffnung ist, dass diese Kohlenstoffsenken die globale Erwärmung verlangsamen werden, denn der RSPB sagt uns, dass „die Torfgebiete Großbritanniens dreimal so viel Kohlenstoff speichern wie seine Wälder.“
Was ist die beste Erde für Tomaten in Töpfen?
Tomaten lieben gut durchlässige und lockere Erde. Wenn Sie sie in Töpfen anbauen, vermeiden Sie die Verwendung von Lehm oder Gartenerde, da sie schwer sind. Mischen Sie Sand, Torf oder Sägemehl, um es für die Pflanze geeignet zu machen.
Ist Torfboden gut für Tomaten?
Die sterile Umgebung, die Torfmoos bietet, ist laut Epic Gardening perfekt für den Anbau von prallen und schmackhaften Tomaten. Die Sphagnum-Torfmoos-Topfmischung hilft den Sämlingen, starke Wurzeln zu bilden. … Große Stücke des trockenen Materials zerkleinern, damit es besser handhabbar ist und die Wurzeln der Tomaten gedeihen können.