Was ist eine optische Urethrotomie?

Was ist eine optische Urethrotomie?
Was ist eine optische Urethrotomie?
Anonim

Optische innere Urethrotomie (OIU) wird zur Behandlung von Harnröhrenstrikturen verwendet, einer Erkrankung, bei der die Harnröhre (die Röhre, die den Urin aus der Blase abführt) eng wird. Bei diesem chirurgischen Verfahren wird das Körpergewebe in der Harnröhre entfernt, um es freizusetzen.

Ist eine Urethrotomie schmerzhaft?

Sie können nach der Operation ein gewisses Unbehagen und/oder ein Brennen in Ihrer Harnröhre sowie einen starken Harndrang verspüren – das ist normal.

Wie lange dauert die Heilung nach einer Urethrotomie?

Die meisten Männer erholen sich gut, mit einer großen Verbesserung ihrer Symptome. Der Fortschritt ist am schnellsten in den ersten sechs Wochen, aber die Verbesserung kann viele Monate andauern, besonders wenn Ihre Blase überaktiv geworden ist.

Wie lange dauert die optische Urethrotomie?

Dies wird intern mit einer Klinge oder einem Laser unter Verwendung eines speziellen Teleskops geschnitten, das den Penis hinuntergeführt wird. Die Operation wird in der Regel unter Vollnarkose durchgeführt und dauert 15 - 20 Minuten.

Was ist ein optisches Urethrotom?

Optische Urethrotomie ist ein Verfahren, bei dem eine Harnröhrenstriktur unter direkter Sicht endoskopisch eingeschnitten wird Es wird ein spezielles Endoskop namens Urethrotom (Abb. 18.1) verwendet. Dieses Instrument hat eine Messerklinge, die vom Chirurgen eingesetzt wird und nach oben zeigt (1).

Empfohlen: