Logo boatexistence.com

Welche Ressource gilt als sekundäre Quelle?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Ressource gilt als sekundäre Quelle?
Welche Ressource gilt als sekundäre Quelle?

Video: Welche Ressource gilt als sekundäre Quelle?

Video: Welche Ressource gilt als sekundäre Quelle?
Video: Ressourcen, Rohstoffe und Reserve - Unterschied, Definition und Beispiele - Ressourcen erklärt! 2024, Kann
Anonim

Sekundärquellen können Bücher, Zeitschriftenartikel, Reden, Rezensionen, Forschungsberichte und mehr sein. Im Allgemeinen werden Sekundärquellen lange nach den untersuchten Ereignissen geschrieben.

Welche Quelle gilt als sekundäre Rechtsquelle?

Sekundärquellen wie Juristische Zeitschriften, Enzyklopädien und Abhandlungen sind ein großartiger Ausgangspunkt für Ihre juristische Recherche. Im Gegensatz zu Primärmaterialien (Rechtsprechung, Gesetze, Verordnungen) helfen Ihnen Sekundärquellen dabei, sich über ein Rechtsgebiet zu informieren, und liefern Ihnen Zitate zu relevanten Primärmaterialien.

Was ist ein Beispiel für eine Sekundärquelle?

Beispiele für Sekundärquellen sind: Zeitschriftenartikel, die Forschungsergebnisse kommentieren oder analysieren . Lehrbücher . Wörterbücher und Enzyklopädien.

Welche Ressource gilt tatsächlich als Sekundärquelle?

Sekundärquellen, die von Experten verfasst wurden, können für Sie in der Tat weitaus informativer und nützlicher sein als eine Primärquelle, wenn Sie versuchen, Forschungsdaten zu interpretieren oder ein komplexes Thema zu verstehen. Beispiele hierfür sind: wissenschaftliche/Zeitschriftenartikel Zeitschriften- und Zeitungsartikel

Was ist der Unterschied zwischen Primärquelle und Sekundärquelle?

Primärquellen sind zeitgenössische Berichte aus erster Hand über Ereignisse, die von Einzelpersonen während dieser Zeit oder mehrere Jahre später erstellt wurden (wie z. B. Korrespondenz, Tagebücher, Memoiren und persönliche Geschichten). … Sekundärquellen verwenden häufig Verallgemeinerungen, Analysen, Interpretationen und Synthesen von Primärquellen

Empfohlen: