Wie Musik die Seele heilt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie Musik die Seele heilt?
Wie Musik die Seele heilt?

Video: Wie Musik die Seele heilt?

Video: Wie Musik die Seele heilt?
Video: Heilende Frequenzen | Heilung von Körper, Geist & Seele | mit beruhigender Musik & Wald Ambiente 2024, Dezember
Anonim

An dem Sprichwort Musik beruhigt die Seele ist wirklich etwas dran, so sehr, dass es mittlerweile als Therapieform anerkannt ist. Musiktherapie ist eine anerkannte und akzeptierte Form der Therapie, Musik stimuliert so viele Teile des Gehirns sowie die Emotionen, dass sie tatsächlich Ihren Blutdruck und Ihre Herzfrequenz senken kann.

Wie hilft Musik der Seele?

Musik zu hören, die zu deiner Stimmung passt kann auch hilfreich sein, um emotionale Spannungen abzubauen. Indem Sie traurige Lieder hören, wenn Sie traurig sind, fördern Sie das Gefühl, verstanden zu werden und sich auf einer tiefen Ebene mit anderen Menschen zu verbinden, was ein Gefühl der Befreiung und Katharsis vermitteln kann.

Wie Musik zum Mittel der Seelenheilung werden kann?

Der Musik und den Texten zu erlauben, sich in deiner Seele niederzulassen, über dein Leben und deine Erfahrungen nachzudenken, dich inspiriert und hoffnungsvoll zu fühlen, ist wirklich das A und O des Lebens!!! Der Zweck von Musik und Heilung besteht darin, die Botschaften aufzunehmen, deinen Schmerz zu fühlen und auszusingen und dich von deinem gegenwärtigen Seinszustand zu erheben.

Was ist die heilende Kraft der Musik?

“Musik hilft, die Herzfrequenz zu senken, den Blutdruck und das Cortisol im Körper zu senken. Es lindert Angst und kann helfen, die Stimmung zu verbessern.“Fast überall, wo wir hingehen, läuft oft Musik im Hintergrund – ob im Restaurant oder im Geschäft.

Warum beruhigt Musik die Seele?

Ähnlich wie Bewegung hat sich gezeigt, dass Musik den Oxytocin- und Serotoninspiegel in Ihrem Gehirn erhöht, die beide sofortige Stimmungsaufheller sein können. Oxytocin wird auch als „Liebeshormon“bezeichnet, da es mit Gefühlen positiver Bindung, Engagement, Ruhe und reduzierter Angst in Verbindung gebracht wird.

Empfohlen: