Beim Menschen wird dieser Zustand durch eine Überproduktion von Wachstumshormonen in der Kindheit verursacht, was dazu führt, dass Menschen 2,1 bis 2,7 m (7 bis 9 Fuß) groß sind.
Was qualifiziert Gigantismus?
Gigantismus ist eine seltene Erkrankung, die unnormales Wachstum bei Kindern verursacht Diese Veränderung betrifft vor allem die Körpergröße, aber auch den Umfang. Es tritt auf, wenn die Hypophyse Ihres Kindes zu viel Wachstumshormon produziert, das auch als Somatotropin bekannt ist. Eine frühzeitige Diagnose ist wichtig.
Macht Gigantismus dich größer?
Akromegalie ist eine hormonelle Störung, die entsteht, wenn Ihre Hypophyse im Erwachsenen alter zu viel Wachstumshormon produziert. Wenn Sie zu viel Wachstumshormon haben, werden Ihre Knochen größer. In der Kindheit führt dies zu einer Zunahme der Körpergröße und wird Gigantismus genannt.
Wie verbreitet ist Gigantismus?
Gigantismus ist extrem selten, mit ungefähr 100 gemeldeten Fällen Obwohl immer noch selten, ist Akromegalie häufiger als Gigantismus, mit einer Prävalenz von 36-69 Fällen pro Million und Jahr Inzidenz von 3-4 Fällen pro Million pro Jahr. Gigantismus kann in jedem Alter vor der Epiphysenfusion beginnen.
Woher weißt du, ob du Gigantismus hast?
Das Hauptsymptom im Zusammenhang mit Gigantismus ist große Körperstatur mit größerer Körpergröße im Vergleich zu Gleich altrigen. Muskeln und Organe können ebenfalls vergrößert werden. Körperliche Veränderungen ähnlich wie bei Patienten mit Akromegalie, einschließlich: Abnorme Vergrößerung der Hände und Füße.