Cladosporium ist ein häufiger Schimmelpilz, der Ihre Gesundheit beeinträchtigen kann. Es kann bei manchen Menschen Allergien und Asthma auslösen. In sehr seltenen Fällen kann es zu Infektionen kommen. Die meisten Arten von Cladosporium sind für den Menschen ungefährlich.
Wie wird man Cladosporium-Schimmel los?
Wenn Cladosporium im Haus einer Person wächst, kann es entfernt werden, um weitere Probleme zu vermeiden. Eine kleine Schimmelfläche kann mit einer Essiglösung oder einem Bleichmittel behandelt werden. Eine Person mit großen Flächen von Cladosporium in ihrem Haus sollte sich an einen Fachmann für Schimmelpilzentfernung wenden.
Welche Schimmelpilze sind giftig?
Die toxigenen Schimmelpilze sind die fälschlicherweise als "giftige Schimmelpilze" bezeichneten Arten, die chemische Stoffwechselnebenprodukte namens Mykotoxine erzeugen können, die bei Menschen und Tieren eine toxische Reaktion hervorrufen können. …
Toxigene Schimmelpilze
- Fusariumarten – F. …
- Penicillium-Arten – P. …
- Aspergillus-Arten – A.
Sind alle Schimmelpilze giftig für Menschen?
Ein längerer Kontakt, wie zum Beispiel der tägliche Kontakt am Arbeitsplatz, kann besonders schädlich sein. Es wird angenommen, dass alle Schimmelpilze Mykotoxine produzieren können, und daher können alle Schimmelpilze potenziell toxisch sein, wenn sie in ausreichend großen Mengen aufgenommen werden oder der Mensch extremen Schimmelpilzmengen ausgesetzt wird.
Ist Cladosporium Sphaerospermum gefährlich?
Es ist einer der am wenigsten giftigen Schimmelpilze und verursacht keine ernsthaften Gesundheitsprobleme Es gibt ungefähr 30 Cladosporium-Arten, die entweder in einer braunen, grünen oder schwarzen (nicht giftiger schwarzer Schimmel) Farbe vorkommen. Es wächst oft auf Holz, Pflanzen, Erde, Fensterbänken, Rigipsplatten und Badezimmern.