Muss ich meine Wohnungskatze kastrieren?

Muss ich meine Wohnungskatze kastrieren?
Muss ich meine Wohnungskatze kastrieren?
Anonim

Vorbeugung gegen Krebs der Fortpflanzungsorgane: Kastrieren hilft Brust- und Gebärmuttertumoren vorzubeugen bei weiblichen Katzen. … Das Kastrieren verhindert eine versehentliche Schwangerschaft, wenn Ihre Wohnungskatze jemals nach draußen entkommt. Kontrollieren Sie die heimatlose Haustierpopulation: Auch männliche Katzen neigen dazu, aus der Tür zu schlüpfen, um ein läufiges Weibchen zu finden.

Ist es in Ordnung, eine Katze nicht zu kastrieren?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass nicht kastrierte Katzen aufgrund ständig schwankender Hormonspiegel an Eierstockzysten und Gebärmutterentzündungen leiden. Wenn Sie Ihre Katze kastrieren, verringert sich das Risiko von Brustkrebs mit zunehmendem Alter. … Unkastrierte Katzen könnten laut rufen, das Haus mit Urin markieren und alles tun, um herauszukommen und einen Partner zu finden.

Was passiert, wenn ich meine Hauskatze nicht kastriere?

Gesundheitsprobleme. Nicht kastrierte weibliche Katzen leiden später im Leben häufiger an Pyometra (Infektion der Gebärmutter) und an Brusttumoren. Königinnen mit ansteckenden Krankheiten können diese an ihre Kätzchen weitergeben. Auch Schwangerschaft und Geburt sind nicht ohne Risiko.

Was passiert, wenn Sie Ihre Katze nicht kastrieren?

Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie sich mit Krankheiten wie dem Katzenleukämievirus und dem Katzenimmunschwächevirus anstecken und diese verbreiten. Intakte Männer haben ein höheres Risiko für Hodenkrebs und Prostataerkrankungen. Intakte Frauen haben ein höheres Risiko für Brust- und Gebärmutterkrebs und schwere Gebärmutterinfektionen

Ist es notwendig, eine weibliche Katze zu kastrieren?

Es wird empfohlen, dass alle nicht brütenden Katzen sterilisiert werden Mehrere gesundheitliche Vorteile sind mit der Kastration Ihrer Katze verbunden. Erstens eliminiert die Kastration das Risiko von Eierstock- und Gebärmutterkrebs. … Unkastrierte weibliche Katzen tragen auch das Risiko, eine Pyometra zu entwickeln – eine tödliche Erkrankung der Gebärmutter, die operiert werden muss.

Empfohlen: