Soll ich Gitarrenmodi lernen?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich Gitarrenmodi lernen?
Soll ich Gitarrenmodi lernen?

Video: Soll ich Gitarrenmodi lernen?

Video: Soll ich Gitarrenmodi lernen?
Video: Modes (Kirchentonleitern) - verständlich erklärt! | Gitarren Tutorial Deutsch 2025, Januar
Anonim

Es ist nicht nötig, irgendetwas zu lernen Tatsächlich musst du nicht einmal lernen, wie man Gitarre spielt. Aber wir studieren Dinge, weil sie interessant sind, Spaß machen und uns helfen, uns weiterzuentwickeln. Gitarrenmodi sind ein verwirrendes Thema, aber sobald die Spieler herausgefunden haben, wie sie wirklich funktionieren, sind sie sehr froh, dass sie es getan haben.

Warum sollte ich Modi Gitarre lernen?

Lernmodi hilft Ihnen, den Gitarrenhals zu navigieren und hilft Ihnen, die Beziehung zwischen Tonleitern und Akkorden zu verstehen. In dieser Lektion konzentrieren wir uns auf die Modi der Dur-Tonleiter (in diesem Fall ist die Dur-Tonleiter die übergeordnete Tonleiter).

Warum muss ich die Modi kennen?

Modi verstehen hilft Ihnen zu verstehen, wie alles auf dem Griffbrett zusammenhängtBeispielsweise erzeugt die Äolische Tonleiter immer eine perfekte Moll-Tonleiter. Daher ist die relative Moll-Tonleiter für jede Dur-Tonleiter die Äolische Tonleiter (Modus) -> die Tonleiter, die auf der 6. Note einer beliebigen Dur-Tonleiter beginnt.

Ist es wichtig, Gitarrentonleitern zu lernen?

Das Üben von Tonleitern verbessert die Fingertechnik und da die Hände synchronisiert sind, besseres rhythmisches Solospiel. Dies erhöht das Wissen und die Fähigkeit, verschiedene Melodien über die richtigen Akkorde zur richtigen Zeit zu spielen. Das Erlernen und Üben von Tonleitern ist von unschätzbarem Wert und führt Sie zu einer schnelleren Beherrschung der Gitarre.

Wie viele Stunden am Tag sollte ich Gitarre üben?

Strebe danach, mindestens 15 Minuten pro Tag Gitarre zu üben Versuche lange und ununterbrochene Übungseinheiten von mehr als einer Stunde am Stück zu vermeiden. Wenn Sie länger als 20 Minuten üben möchten, legen Sie kurze Pausen ein, um Ihre Übungseinheiten aufzuteilen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Empfohlen: