Amerikanische Kuchenbäckerin und Geschäftsfrau, die aus einem angeschlagenen Unternehmen eine millionenschwere Restaurantkette machte. Geboren 1907 in South Dakota; starb am 11. November 1995 in Laguna Hills, Kalifornien; heiratete 1924 Cal Callender; Kinder: ein Sohn, Donald Callender.
Wem gehört Marie Callenders?
ConAgra Foods, Inc. hat die Warenzeichen der Marke Marie Callender von Marie Callender Pie Shops, Inc. für einen Preis von 57,5 Millionen US-Dollar gekauft. Marie Callender Pie Shops, Inc. betreibt die Kette Marie Callender's Restaurant & Bakery in Kalifornien und im Südwesten der USA
Woher kam Marie Callender?
Marie Callender's wurde 1948 in Long Beach, Kalifornien, gegründet, als Marie Callender von Ehemann Cal und Sohn Don ermutigt wurde, den amerikanischen Traum zu verfolgen und sie zu rollen erstaunliche Fähigkeiten im Backen von Kuchen in Gewinne umwandeln. Marie stammte aus South Dakota, war nach Südkalifornien gezogen und heiratete im Alter von 17 Jahren.
Ist Nestlé Eigentümer von Marie Callender?
Die Vergangenheit und Gegenwart der Geschäftslandschaft von Tiefkühlkost rätseln vor Ironie. Die meisten Marken begannen als Familienunternehmen. Swanson, Marie Callender's, Stouffer's und viele andere haben ihre Namen von ihren Gründern. Jetzt gehören Nestle oder Conagra Foods fast alle.
Wie viele Marie Callenders sind noch übrig?
Die Kette von Marie Callender ist in den letzten Jahren geschrumpft und besteht jetzt aus 28 Standorten – sieben im Besitz des Unternehmens und 21 als Franchise – zusätzlich zu einer Tiefkühlkostlinie, die in Supermärkten erhältlich ist. Die meisten Restaurants befinden sich in Kalifornien, drei davon in Nevada.