Penicillium findet man sehr häufig in Boden, auf verrottender Vegetation und Kompost oder auf Holz, getrockneten Lebensmitteln, Gewürzen, getrocknetem Getreide, frischem Obst und Gemüse {808, 3095}sie finden sich auch auf Baumaterialien in wassergeschädigter Umgebung {413} sowie in Raumluft und Hausstaub.
Wo kommen Penicillium-Pilze vor?
Penicillium kommt weltweit in kühler, feuchter Umgebung vor. Es wächst am häufigsten auf verrottenden organischen Materialien wie Obst, Gemüse und Pflanzen.
Was ist die Quelle von Penicillium?
Penicillium chrysogenum ist eine Pilzart der Gattung Penicillium. Es ist in gemäßigten und subtropischen Regionen weit verbreitet und kann auf gesalzenen Lebensmitteln gefunden werden, aber es wird hauptsächlich in Innenräumen gefunden, insbesondere in feuchten oder wassergeschädigten Gebäuden.
Was ist der übliche Lebensraum für Penicillium?
Fadenpilzgattung Penicillium ist ein anamorpher Schlauchpilz und umfasst mehr als 300 Arten, von denen viele häufige Bodenbewohner sind (Visagie et al., 2014). Ihre natürlichen Lebensräume sind Böden nördlicher Breiten.
Wo ist der Lebensraum von Penicillium chrysogenum?
Daher kommt der Pilz am häufigsten in gemäßigten Zonen vor. Gemeinsame natürliche Lebensräume von P. chrysogenum umfassen Boden, verrottende Vegetation, Kulturland und gemäßigte Waldgebiete.