Logo boatexistence.com

Warum einen Zementboden streichen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum einen Zementboden streichen?
Warum einen Zementboden streichen?

Video: Warum einen Zementboden streichen?

Video: Warum einen Zementboden streichen?
Video: Kellerboden Hobbyraum beschichten mit Fußbodenfarbe aus dem Baumarkt 2024, Kann
Anonim

Beton beherbergt in seinen Poren Staub und Schmutz, der von Schuhen und nackten Füßen aufgenommen wird. Mit einer Farbschicht auf der Oberfläche sammeln sich Staub, Schmutz und Schmutz nicht auf dem Boden, weil er so einfach sauber zu h alten ist. Dadurch gelangt viel weniger Schmutz ins Haus, besonders wenn Sie Kinder haben.

Lohnt es sich Betonböden zu streichen?

Wenn Sie fleckenfreie Böden haben und die Betonfarbe bevorzugen, können Sie stattdessen eine Epoxy Clear Garage Floor Coating verwenden. … Das Streichen Ihrer Garagenböden ist eine lohnende Investition und etwas, das Sie bedenken sollten, bevor Sie in ein neues Zuhause einziehen, da die Böden dann klar und sauber sind.

Warum streichen Menschen Betonböden?

Betonböden können vielen Stößen und Abrieb ausgesetzt sein, die durch das Ziehen oder Fallenlassen von Gegenständen auf der Oberfläche verursacht werden. Es kann sogar passieren, dass der Boden in Schuhen mit hohen Absätzen beschädigt wird. Das Streichen des Betons mit einer strapazierfähigen Bodenfarbe schützt vor dieser Art von Verschleiß und Beschädigung.

Womit streicht man einen Betonboden?

( Epoxidfarbe ist die beste Wahl für Fußböden, die stark strapaziert werden. Mit Epoxid erzielen Sie die dauerhaftesten Ergebnisse und es hält länger Zeit als Latexfarbe.) Stellen Sie sicher, dass sowohl die Grundierung als auch die Farbe für den Standort Ihres Bodens geeignet sind, egal ob es sich um eine Innen- oder Außenfläche handelt.

Hält Beton streichen?

Wie lange hält Betonfarbe? Die meisten Marken schlagen vor, dass Sie eine neue Schicht alle 3–5 Jahre auftragen, je nach Verwendung. Einige können viel länger h alten, wenn der Bereich vor Witterungseinflüssen geschützt ist oder selten betreten wird.

Empfohlen: