Pluronic-Lecithin-Organogel ist ein Gel auf Mikroemulsionsbasis, das von Ärzten und Apothekern erfolgreich eingesetzt wurde, um hydrophile und lipophile Arzneimittel topisch und transdermal über die Hornschicht abzugeben.
Wofür wird Lecithin Organogel verwendet?
Lecithin-Organogel (LO) ist ein wirksames Vehikel für die topische Verabreichung vieler bioaktiver Wirkstoffe, die in der Alterungsbehandlung eingesetzt werden. Lecithin ist ein Zellbestandteil, der aus Sojabohnen oder Eiern isoliert und gereinigt wurde, um in unpolaren Lösungsmitteln in Kombination mit Wasser eine hervorragende Gelierung zu zeigen.
Ist PLO ein Organogel?
Pluronic-Lecithin-Organogel (PLO) ist ein sehr interessantes System aufgrund ihrer Biokompatibilität, ihrer amphiphilen Natur, die die Auflösung verschiedener Wirkstoffklassen erleichtert, sowie ihrer Permeationsverstärkungseigenschaften.
Wofür wird Pluronic Gel verwendet?
Aufgrund der einzigartigen physiologischen Beschaffenheit von PLO-Gel wird es häufig als Medikamentenabgabevehikel verwendet, das Pluronic F127 (Poloxamer 407), ein viskositätserhöhendes Mittel mit sur, enthält - faktische Eigenschaften, die Öl-in-Wasser-Zubereitungen erleichtern.
Was ist PLO in der Pharmazie?
Diese neuen Mittel, die als PLO-Gele oder -Cremes bekannt sind, sind wunderbar für Menschen, die Probleme beim Schlucken von Medikamenten haben oder orale Medikamente nicht vertragen. PLO wurde in den frühen 1990er Jahren als Alternative zu oralen Medikamenten erfunden und steht für Pluronic Lecithin Organogel, eine Mischung aus Öl und Wasser, die sich verdickt, um ein Gel zu bilden.