Warum bekomme ich ständig eine Sehnenscheidenentzündung?

Inhaltsverzeichnis:

Warum bekomme ich ständig eine Sehnenscheidenentzündung?
Warum bekomme ich ständig eine Sehnenscheidenentzündung?

Video: Warum bekomme ich ständig eine Sehnenscheidenentzündung?

Video: Warum bekomme ich ständig eine Sehnenscheidenentzündung?
Video: Was ist eine Sehnenscheidenentzündung? 2024, Dezember
Anonim

Obwohl eine Sehnenentzündung durch eine plötzliche Verletzung verursacht werden kann, ist es viel wahrscheinlicher, dass die Erkrankung auf die Wiederholung einer bestimmten Bewegung im Laufe der Zeit zurückzuführen ist. Die meisten Menschen entwickeln eine Sehnenentzündung, weil ihre Jobs oder Hobbys sich wiederholende Bewegungen beinh alten, die die Sehnen belasten.

Warum bekomme ich immer wieder an verschiedenen Stellen Sehnenentzündungen?

Meistens entwickelt sich eine Sehnenentzündung als das Ergebnis einer sich wiederholenden, geringfügigen Auswirkung auf einen betroffenen Bereich. Aktivitäten wie Gartenarbeit, Schaufeln, Malen, Schrubben, Zimmermannsarbeiten und – ja – Tennis, Golf oder Skifahren beinh alten alle sich wiederholende Bewegungen und Stöße.

Können Sie zu Sehnenentzündungen neigen?

Tendinitis kann auch durch medizinische Erkrankungen oder Anomalien in der Körperstruktur verursacht werden. Menschen mit Autoimmunerkrankungen (rheumatoide und psoriatische Arthritis) und Gicht sind anfälliger dafür. Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen oder Diabetes sind stärker gefährdet.

Gibt es eine Krankheit, die eine Sehnenscheidenentzündung verursacht?

Die Ursache von Sehnenentzündungen und Sehnenscheidenentzündungen ist oft nicht bekannt. Sie können durch Belastung, Überbeanspruchung, Verletzungen oder zu viel Bewegung verursacht werden. Eine Sehnenentzündung kann auch mit einer Krankheit wie Diabetes, rheumatoider Arthritis oder einer Infektion zusammenhängen.

Wie wird man eine chronische Sehnenscheidenentzündung los?

Diese Behandlung kann Ihre Genesung beschleunigen und weiteren Problemen vorbeugen

  1. Ruhe. Vermeiden Sie Aktivitäten, die die Schmerzen oder Schwellungen verstärken. …
  2. Eis. Um Schmerzen, Muskelkrämpfe und Schwellungen zu lindern, Eis mehrmals täglich bis zu 20 Minuten lang auf die verletzte Stelle auftragen. …
  3. Kompression. …
  4. Höhe.

Empfohlen: