Wie werden Mondsteine hergestellt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie werden Mondsteine hergestellt?
Wie werden Mondsteine hergestellt?

Video: Wie werden Mondsteine hergestellt?

Video: Wie werden Mondsteine hergestellt?
Video: Die Mondsteine von Sri Lanka Dokumentation von Patrick Voillot 2024, Dezember
Anonim

Mondstein ist eine Varietät des Minerals Orthoklas aus der Feldspatgruppe. Es besteht aus zwei Feldspatmineralien, Orthoklas und Albit Zuerst werden die beiden Mineralien vermischt. Dann, wenn das neu gebildete Mineral abkühlt, trennen sich der verwachsene Orthoklas und Albit in gestapelte, abwechselnde Schichten.

Woher kommen Mondsteine?

Traditionell kommen die klassischen Mondsteine, fast durchsichtig und bläulich schimmernd, aus Sri Lanka. Sie kommen aber auch in den USA, Brasilien, Australien, Myanmar und Madagaskar vor.

Werden Mondsteine von Menschen gemacht?

Opalit ist ein künstliches Glas, das wie Opal und Mondstein aussieht. Dies ist ein simulierter Stein, der kein natürlicher Edelstein ist. Einige Verkäufer werden versuchen, mit ausgefallenen Namen wie Opalite Moonstone, Sea Quartz oder Opalite Quartz zu täuschen. Der Stein wird sogar als Opalite Crystal bezeichnet und ist nicht einmal ein Kristall.

Ist Mondstein natürlich oder künstlich?

Mondstein ist ein echter Edelstein, ein Mitglied der Feldspatfamilie, zu der auch Labradorit und Sonnenstein sowie Regenbogenmondstein und Amazonit gehören. Mondstein besteht aus zwei Mineralien – Orthoklas und Albit – die sich in gestapelten Schichten innerhalb des Steins bilden.

Kommt Mondstein natürlich vor?

Wo findet man Mondstein auf der Welt? Mondstein wird in Sri Lanka, Myanmar, Madagaskar, Brasilien, Australien und Indien gefunden Die verschiedenen Farben kommen nur aus Indien und die anderen Quellen liefern weißen Mondstein. In Indien wird Regenbogenmondstein im Südwesten abgebaut und Blau wird in Bihar im Zentrum des Landes abgebaut.

Empfohlen: