Verb (mit Objekt verwendet), ex·pro·pri·at·ed, ex·pro·pri·at·ing. Inbesitznahme, insbesondere zur öffentlichen Nutzung, durch das Recht der hohen Domäne, wodurch der Titel des privaten Eigentümers entzogen wird: Die Regierung enteignete das Land für ein Erholungsgebiet.
Was bedeutet enteignen?
Enteignung ist die Handlung einer Regierung, die Privateigentum gegen den Willen der Eigentümer beansprucht, angeblich zum Nutzen der Allgemeinheit. In den Vereinigten Staaten werden Immobilien meistens enteignet, um Autobahnen, Eisenbahnen, Flughäfen oder andere Infrastrukturprojekte zu bauen.
Was ist der Unterschied zwischen angemessen und enteignen?
Als Verben besteht der Unterschied zwischen enteignen und angemessen
darin, dass enteignen bedeutet, einer Person ihr Privateigentum für den öffentlichen Gebrauch zu entziehen, während angemessen (archaisch) geeignet ist; passend.
Was bedeutet Aneignung?
angemessen - von oder im Zusammenhang mit oder gegeben für den Akt des Nehmens für sich selbst.
Was bedeutet es, wenn etwas angeeignet wird?
: die Aktion, Geld für eine bestimmte Verwendung oder einen bestimmten Zweck zu erh alten oder zu sparen.: die Handlung, etwas zu nehmen oder zu verwenden, insbesondere auf eine Weise, die illegal, unfair usw. ist.: ein Geldbetrag, der von einer Regierung für einen bestimmten Zweck verwendet oder bereitgestellt wird.