Anwendbare Produkte und Kategorien dieses Artikels. Hintergrundunschärfe-Steuerung ermöglicht es Ihnen, den Fokus im Hintergrund Ihres Motivs zu ändern Dadurch kann der Hintergrund unscharf werden und hilft, Ihr Motiv als Mittelpunkt der Aufmerksamkeit hervorzuheben. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Sie Porträts aufnehmen.
Was ist der Unterschied zwischen Blur und Defocus?
Als Verben besteht der Unterschied zwischen defokussieren und verwischen
darin, dass defokussieren darin besteht, eine Linse oder einen Lichtstrahl oder Partikel absichtlich aus dem Fokus zu bringen fokussieren, während Blur undeutlich oder verschwommen machen, verdunkeln oder verdunkeln soll.
Was ist Defokussierungsglättung?
Defocus Smoothing ist eine aufgedampfte Beschichtung, die auf die Vorder- und Rückseite von einem oder mehreren Elementen aufgetragen wird, wodurch der Transmissionsfaktor allmählich von der Mitte nach unten abnimmt der Peripherie der Linse.
Wie funktioniert die Defokussierungssteuerung?
Die Defokussierungssteuerung steuert nur die Defokussierung oder die Teile des Bildes, die nicht scharfgestellt sind. Wenn Sie den Regler über die verwendete Blende hinaus einstellen, z. B. auf f/5,6, wenn Sie mit f/2 aufnehmen, können Sie einen weicheren Fokuseffekt erzielen. … Dies ist kein Weichzeichner. Es werden nur die unscharfen Teile des Bildes weicher gemacht.
Was ist Defokussierung in VFX?
Defokussiert das Bild mit einem Scheibenfilter Dadurch können Sie den Defokussierungseffekt einer kreisförmigen Linse simulieren und Linsenunschärfeeffekte wie „Bokeh“(das Aufblühen von Glanzlichtern bei Defokussierung) erzeugen). Verwenden Sie den Convolve-Knoten, um Linsenunschärfeeffekte zu erstellen, die nicht kreisförmig sind.