Ändert Mondstein seine Farbe?

Inhaltsverzeichnis:

Ändert Mondstein seine Farbe?
Ändert Mondstein seine Farbe?

Video: Ändert Mondstein seine Farbe?

Video: Ändert Mondstein seine Farbe?
Video: Heilstein Quick-Tipp - Der Mondstein 2024, Dezember
Anonim

Mondstein ist ein Derivat von Feldspat, und Regenbogenmondstein ist sehr eng mit Labradorit verbunden. Die Opaleszenz und Farbverschiebung ist sehr schön und findet sich sowohl in Regenbogen- als auch in Blau-Mondsteinsorten, jedoch hat die gelbe/pfirsichfarbene/weiße Sorte nicht viel oder gar keine Farbverschiebung in ihrer Oberfläche

Woran erkennt man, ob ein Mondstein echt oder falsch ist?

Der natürliche Mondstein hat einen blauen Glanz und vor allem ein Flackern im Inneren - eine Irisierung. Betrachten Sie Licht auch in einem Winkel von mehr als 15 Grad, da Mondstein Licht in einem Winkel von mehr als 15 Grad nicht brechen kann. Wenn ein Stein in verschiedenen Winkeln leuchtet, ist es eine Fälschung.

Warum wird mein Mondstein blau?

Die Adulareszenz des Mondsteins. … Adulareszenz bezieht sich auf das kräuselnde blaue Licht, das erscheint, wenn Sie den Mondstein in der Nähe einer Lichtquelle drehen. Dieser Effekt beruht auf den verwobenen Eigenschaften eines separaten Feldspats an unterschiedlichen Positionen innerhalb des Mondsteins.

Wer sollte keinen Mondstein tragen?

Da Mond nicht mit den Planeten Rahu und Ketu kompatibel ist, sollten der Mondstein und die Perle nicht zusammen mit Hessonit oder Katzenauge getragen werden.

Woran erkennt man Mondstein von guter Qualität?

Ein guter Mondstein sollte nahezu transparent und möglichst frei von Einschlüssen sein Einschlüsse können möglicherweise die Adulareszenz stören. Charakteristische Einschlüsse im Mondstein sind winzige Spannungsrisse, die Tausendfüßler genannt werden. Sie werden so genannt, weil sie diesen langen, dünnen Kreaturen mit vielen Beinen ähneln.

Empfohlen: