Das Besondere an diesen relativ kleinen Trommelschleifern ist, dass die Ein- und Auslaufrollen, die das Werkstück festh alten, nicht wirklich viel Druck ausüben wie ein Hobel, und daher den Schaft nicht zwingen flach zum Tisch.
Kann ein Trommelschleifer einen Hobel ersetzen?
Trommelschleifer eignen sich hervorragend für feine Oberflächen oder zum Schleifen von Holz, insbesondere von gemasertem Holz, das unter Hobelmessern ausreißt, aber es ist nicht das beste Werkzeug zum Entfernen großer Holzmengen, wie Sie es beim Nivellieren von verklebten Brettern tun würden oder Oberflächenmaterial.“… Eine Trommelschleifmaschine ist nicht für die Strapazen des Schleifhobelns gemacht.
Wofür ist ein Trommelschleifer gut?
Ein Trommelbodenschleifer, auch bekannt als Bandschleifer, ist eine Hochleistungsmaschine, die für schweres Schleifen von Massivholzböden entwickelt wurde. Ein Trommelschleifer schneidet durch das Holz, löscht mehrere Holzschichten sowie jeglichen Lack und gibt Ihnen eine neue Oberfläche zum Nacharbeiten.
Brauche ich wirklich einen Trommelschleifer?
Ein stationärer Trommelschleifer ist ein großartiges Werkzeug zum Glätten von schmalen Streifen bis hin zu breiten Platten, während Teile mit gleichmäßiger Dicke hergestellt werden. Trommelschleifen ist auch eine effiziente Methode zum Glätten und Ebnen montierter Rahmen-und-Paneel-Schranktüren.
Können Sie Sperrholz durch eine Fugenmaschine führen?
Verwendung Ihrer Tischkreissäge als Jointer. Selbst wenn Sie einen Jointer besitzen, werden Sie diese Technik beherrschen wollen. Mit dem Hinzufügen eines einfachen, im Laden hergestellten Zauns können Sie auf Ihrer Tischkreissäge problemlos Kantenverbindungen herstellen. Denken Sie daran, dass von Menschenhand hergestellte Materialien wie Sperrholz hart auf Fugenmessern aus Stahl sein können – aber nicht auf Hartmetall-Tischkreissägeblättern.