Gänseblümchen sind schnell wachsende Blumen. Sobald sie beschnitten sind, wachsen sie innerhalb von 14–20 Tagen nach.. Wenn Sie Ihre Gänseblümchen nicht abschneiden, werden Sie feststellen, dass Sie anstelle von attraktiven Blumen ein Blumenbeet voller unansehnlicher Samenkapseln haben.
Kommen Gänseblümchen jedes Jahr wieder?
Obwohl viele Gänseblümchen einjährige Pflanzen sind, die nur eine einzige Saison lang blühen, kehren mehrere mehrjährige Sorten Jahr für Jahr für eine Farbenpracht zurück.
Was machst du mit Gänseblümchen nach der Blüte?
Sobald du Blüten findest, die zu welken beginnen und braun werden, oder sogar Samenkörner, die sich bereits gebildet haben, solltest du sie zurück zu den ersten Blättern entfernen Zum Beispiel, wenn es andere gesunde Blüten oder Knospen in der Nähe der sterbenden gibt, schneiden Sie sie bis zu dem Punkt ab, an dem sie auf die anderen Stängel treffen.
Wie bekommt man Gänseblümchen wieder zum Leben?
- Überprüfe die Erde deiner Gänseblümchen auf Feuchtigkeit. …
- Düngen Sie Ihr Gänseblümchen regelmäßig mit einem flüssigen Allzweckdünger. …
- Schneiden Sie verwelkte und verwelkte Blüten und Blätter mit einer Handschere an der Basis der Pflanze zurück. …
- Legen Sie eine 2-Zoll-Mulchschicht aus einem organischen Material über die Erde, in die Ihr Gänseblümchen gepflanzt wurde.
Wie oft sollten Gänseblümchen gegossen werden?
Als allgemeine Faustregel benötigen Gänseblümchen im Sommer ungefähr 1 bis 2 Zoll Wasser pro Woche, entweder durch Bewässerung, normalen Niederschlag oder eine Kombination aus beidem. Im Frühjahr und Herbst profitieren Gänseblümchen von etwa 1 bis 2 Zoll Wasser, das alle zwei Wochen aufgetragen wird.