Die Verdopplungszeit verlangsamt sich jedoch mit fortschreitender Schwangerschaft In der sechsten bis siebten Schwangerschaftswoche (oder wenn Ihr Wert 1.200 mIU/ml überschreitet) verringert sich die Verdopplungszeit auf etwa jede drei Tage, und nachdem der Wert etwa 6.000 mIU/ml erreicht hat, tritt alle vier Tage eine Verdopplungszeit auf.
Wie lange verdoppelt sich der hCG-Spiegel?
Der Ausgangswert ist wichtig wegen eines Konzepts, das Ärzte Verdopplungszeit nennen. In den ersten vier Wochen einer lebensfähigen Schwangerschaft verdoppelt sich der hCG-Spiegel normalerweise etwa alle zwei bis drei Tage. Nach sechs Wochen verdoppeln sich die Werte etwa alle 96 Stunden.
Verdoppelt sich hCG immer innerhalb von 48 Stunden?
In den meisten normalen Schwangerschaften mit einem hCG-Wert unter 1.200 mIU/ml verdoppelt sich der hCG-Wert normalerweise alle 48-72 StundenBei Spiegeln unter 6.000 mIU/ml steigen die hCG-Spiegel normalerweise alle 2-3 Tage um mindestens 60 % an. Ein Anstieg von mindestens 35 % über 48 Stunden kann noch als normal angesehen werden.
Was verursacht einen langsam ansteigenden hCG-Spiegel?
Langsam ansteigende hCG-Spiegel könnten in Verbindung gebracht werden mit: einer normalen Schwangerschaft . Eine Fehlgeburt . Eine Eileiterschwangerschaft.
Kann eine Schwangerschaft mit langsam ansteigendem HCG lebensfähig sein?
Es gab 22 Schwangerschaften mit langsam steigenden Beta-hCG-Spiegeln (13,9 %) und 16 (72,7 %) von ihnen zeigten eine Lebensfähigkeit in 8 Wochen, aber nicht nach dem ersten Trimester. Bei 11 von 16 (68,7 %) Frauen wurde eine Diskrepanz zwischen Sack- und Scheitelbeinlänge festgestellt, wobei der Sack kleiner als normal war.