Vorhofflattern - Vorhofflattern ist eine Vorhofarrhythmie, die mit Kardioversion behandelt werden kann Die Erfolgsrate liegt bei über 90. Der Erfolg hängt nicht von der Dauer dieser Arrhythmie ab. Ebenso wie bei Patienten mit Vorhofflimmern wird vor und nach der Kardioversion eine Antikoagulation verabreicht.
Wann führen Sie bei Vorhofflattern eine Kardioversion durch?
Die Kardioversion wird normalerweise durchgeführt, um Menschen mit Vorhofflimmern oder Vorhofflattern zu behandeln. Diese Zustände treten auf, wenn die elektrischen Signale, die Ihr Herz normalerweise regelmäßig schlagen lassen, nicht richtig durch die oberen Kammern Ihres Herzens wandern.
Was ist die beste Behandlung für Vorhofflattern?
Wie wird Vorhofflattern behandelt?
- Medikamente zur Verlangsamung der Herzfrequenz. Sie können auch helfen, Ihre Symptome zu lindern. …
- Blutverdünnende Medikamente zur Vorbeugung von Schlaganfällen. …
- Elektrische Kardioversion, um Vorhofflattern zu stoppen. …
- Katheterablation gegen Vorhofflattern.
Antikoagulieren Sie Vorhofflattern?
Bei den meisten Patienten mit Vorhofflattern sollte eine chronische Antikoagulation in Betracht gezogen werden, ähnlich wie bei Patienten mit Vorhofflimmern (AF). Diese Empfehlung basiert nicht nur auf der Tatsache, dass Vorhofflattern ein Risiko für eine systemische Embolisation birgt, sondern auch darauf, dass diese Patienten in der Regel Episoden von Vorhofflimmern haben.
Welche Herzrhythmen kardiovertieren Sie?
Was ist Kardioversion? Die Kardioversion ist ein Verfahren, mit dem viele Arten von schnellen oder unregelmäßigen Herzrhythmen korrigiert werden können. Die häufigsten davon sind Vorhofflimmern und Vorhofflattern.