Logo boatexistence.com

Kann Quinapril Erektionsstörungen verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Quinapril Erektionsstörungen verursachen?
Kann Quinapril Erektionsstörungen verursachen?

Video: Kann Quinapril Erektionsstörungen verursachen?

Video: Kann Quinapril Erektionsstörungen verursachen?
Video: Wirkstoff ABC: Yohimbin I (03.03.2023) 2024, Kann
Anonim

Andere ACE-Hemmer wie Benazepril, Captopril, Enalapril, Quinapril, Ramipril, verursachen normalerweise keine erektile Dysfunktion. Wie Lisinopril wirken diese anderen ACE-Hemmer, indem sie die Blutgefäße erweitern und den Blutfluss erhöhen, sodass ED keine häufige Nebenwirkung ist.

Können Blutdruckmedikamente ED verursachen?

ED ist eine gelegentliche Nebenwirkung von BP-Medikamenten wie Thiaziddiuretika, Schleifendiuretika und Betablockern, die alle den Blutfluss zum Penis verringern und es schwierig machen können, eine Erektion zu bekommen. Andere BP-Medikamente, wie Alpha-Blocker, ACE-Hemmer und Angioten-Sin-Rezeptor-Blocker, verursachen jedoch selten ED

Können ACE-Hemmer Erektionsstörungen verursachen?

Im Allgemeinen ist erektile Dysfunktion selten eine Nebenwirkung von ACE-Hemmern. Andere Medikamente gegen Bluthochdruck, einschließlich Alpha-Blocker und Angiotensin-Rezeptor-Blocker (ARBs), tragen ebenfalls selten zu ED bei.

Welches Antihypertensivum kann eine erektile Dysfunktion verursachen?

Zusätzlich zu komorbiden Erkrankungen sind auch bestimmte kardiovaskuläre und blutdrucksenkende Medikamente an der Entwicklung der erektilen Dysfunktion beteiligt, wobei die bekanntesten die Diuretika vom Thiazidtyp sind, die Aldosteronrezeptorblocker und die β-adrenergen Rezeptorblocker.

Verursacht HTN erektile Dysfunktion?

Männer mit Bluthochdruck haben ein fast doppelt so hohes Risiko für eine Beeinträchtigung der Durchblutung des Penis und eine erektile Dysfunktion im Vergleich zu Männern mit normalem Blutdruck, was ihr Risiko für Herzerkrankungen und Tod erhöht. Hoher Blutdruck schädigt die Arterienwände, wodurch sie sich verhärten und verengen und den Blutfluss zum Penis verringern.

Empfohlen: