Muss eine akute Cholezystitis operiert werden?

Inhaltsverzeichnis:

Muss eine akute Cholezystitis operiert werden?
Muss eine akute Cholezystitis operiert werden?

Video: Muss eine akute Cholezystitis operiert werden?

Video: Muss eine akute Cholezystitis operiert werden?
Video: Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase) 2024, Dezember
Anonim

Die Behandlung einer Cholezystitis beinh altet normalerweise einen Krankenhausaufenth alt, um die Entzündung in Ihrer Gallenblase zu kontrollieren. Manchmal ist eine Operation erforderlich. Im Krankenhaus wird Ihr Arzt daran arbeiten, Ihre Anzeichen und Symptome zu kontrollieren.

Kann eine akute Cholezystitis ohne Operation behandelt werden?

Obwohl die Cholezystektomie im Allgemeinen zur Behandlung der akuten akalkulösen Cholezystitis (AAC) empfohlen wird, kann bei Patienten mit hohem Operationsrisiko eine nicht-chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden.

Ist die akute Cholezystitis ein chirurgischer Notfall?

Akute Cholezystitis ist ein häufiger chirurgischer Notfall Um eine frühzeitige Operation bei akuter Cholezystitis einzuleiten, muss die Diagnose genau sein. Die klinische Untersuchung ist in 80-85 Prozent der Fälle korrekt. Die zusätzliche Ultraschalluntersuchung erhöht die Genauigkeit der Diagnose auf 92-96 Prozent [7].

Kann eine akute Cholezystitis von selbst verschwinden?

Akute Cholezystitis beinh altet Schmerzen, die plötzlich beginnen und normalerweise länger als sechs Stunden anh alten. Laut dem Merck-Handbuch wird es in 95 Prozent der Fälle durch Gallensteine verursacht. Ein akuter Anfall verschwindet normalerweise innerhalb von zwei bis drei Tagen und ist innerhalb einer Woche vollständig abgeklungen

Was ist die definitive Behandlung einer akuten Cholezystitis?

Zusammenfassung: Cholezystektomie bleibt die einzig definitive Therapie der akuten Cholezystitis. Aktuelle Leitlinien empfehlen eine Behandlung auf der Grundlage der Schwere der Erkrankung bei Vorstellung.

Empfohlen: