Was sind die Traktate des Talmuds?

Was sind die Traktate des Talmuds?
Was sind die Traktate des Talmuds?
Anonim

Ein Traktat ist eine schriftliche Arbeit, die sich formal und systematisch mit einem Thema befasst; das Wort leitet sich vom lateinischen tractatus ab, was Abhandlung bedeutet.

Was sind die sechs Abschnitte des Talmud?

Die sechs Ordnungen der Mischna sind:

  • Zera'im ("Samen"): 11 Traktate. …
  • Mo'ed ("Feste"): 12 Traktate. …
  • Nashim ("Frauen"): 7 Traktate. …
  • Neziqin ("Torts"): 10 Traktate. …
  • Qodashim ("Heilige Dinge"): 11 Traktate. …
  • Tohorot ("Reinheit"): 12 Traktate.

Wie viele Bände hat der Talmud?

Der Talmud oder das mündliche Gesetz umfasst die Mischna, eine sechsteilige hebräische Zusammenstellung, die um 200 n Gemara, in der spätere rabbinische Generationen die nackte Argumentation der Mischna als Sprungbrett für eine messerscharfe Analyse der Logik verwendeten.

Woraus besteht der Talmud?

Der Talmud, was „Lehre“bedeutet, ist ein alter Text, der jüdische Sprüche, Ideen und Geschichten enthält. Sie umfasst die Mischna (mündliches Gesetz) und die Gemara ('Ergänzung') Die Mischna ist eine große Sammlung von Sprüchen, Argumenten und Gegenargumenten, die praktisch alle Bereiche des Lebens berühren.

Sind Talmud und Thora dasselbe?

Der Hauptunterschied zwischen Talmud und Tora ist, dass Talmud eine Sammlung der mündlichen Tora ist, die kleine Verse der Rabbiner enthält, während sich die Tora normalerweise auf die schriftliche Tora bezieht, die war von Generation zu Generation weitergegeben.

Empfohlen: