Können Muttermale weiß sein?

Inhaltsverzeichnis:

Können Muttermale weiß sein?
Können Muttermale weiß sein?

Video: Können Muttermale weiß sein?

Video: Können Muttermale weiß sein?
Video: Wie erkenne ich, ob ein MUTTERMAL GUTARTIG ist? Der Dermatologe Dr. Kasten erklärt, was wichtig ist 2024, November
Anonim

Während weitaus weniger häufig bei der Geburt bemerkt wird als rote Muttermale, weiße Muttermale können als weiße Flecken in einem erhabenen oder flachen Muster auf der Haut erscheinen Dr. Friedlander stellte fest, dass es sich zwar um weiße Muttermale handelt im Allgemeinen harmlos sind, können sie manchmal zu einem dauerhaften Verlust der Pigmentierung im betroffenen Bereich führen.

Sind weiße Muttermale erblich?

Sind Muttermale genetisch bedingt? Einige Muttermale sind erblich und treten in Familien auf, aber die meisten nicht. Sehr selten werden einige durch Genmutationen verursacht. Zum Beispiel haben einige Babys, die mit Feuermalen geboren wurden, eine seltene Erkrankung namens Klippel-Trenaunay-Syndrom.

Was ist die seltenste Muttermalfarbe?

Portweinflecken sind die seltensten (weniger als 1 Prozent der Menschen werden damit geboren) und treten auf, weil die Kapillaren in der Haut breiter sind als sie sein sollten.

Können Muttermale heller sein als deine Haut?

Muttermale können nach ihrer Zusammensetzung kategorisiert werden. Flecken, die auf übermäßige Melaninansammlungen zurückzuführen sind, werden als pigmentierte Muttermale bezeichnet, da die große Mehrheit von ihnen braun bis schwarz ist. Andere Muttermale erscheinen aufgrund eines relativen Mangels an Melanin heller als der Rest der Haut

Wie werde ich ein weißes Muttermal los?

Die meisten Arten von Muttermalen können mit Laserbehandlungen entfernt werden. Der verwendete Laser hängt von der Art und Farbe des zu entfernenden Muttermals ab. In einigen seltenen Fällen und je nach Größe kann eine chirurgische Exzision erforderlich sein, um ein Muttermal zu entfernen.

Empfohlen: