Wenn die lokalen Gesetze dies zulassen, können Sie eine Korkgeldgebühr erheben, um die mit dem Servieren des Weins verbundene Arbeit zu kompensieren. Sie haben eine Schanklizenz, servieren aber noch keinen Alkohol: Die meisten lokalen Gesetze verlangen, dass Sie eine Schanklizenz haben, um Alkohol vor Ort ausschenken oder dafür eine Gebühr erheben zu dürfen.
Kann ein Restaurant ohne Lizenz Korkengeld verlangen?
A: Ja, das bist du. Im Lizenzgesetz steht nichts, das Kunden daran hindert, Getränke mitzubringen, oder dass ein Lokal Korkgeld verlangt – es liegt ganz im Ermessen eines Lokals.
Benötigt BYOB eine Lizenz?
BYOB-Restaurants sind in der Regel solche, die keine Lizenz zum Verkauf von Alkohol haben, daher erlaubt die Einrichtung den Gästen, ihre eigenen Getränke mitzubringen.… Dies kann in Restaurants passieren, die eine begrenzte Auswahl an Spirituosen, Bier oder Wein haben oder die einige Getränke wie Bier und Apfelwein anbieten, aber keine Weinauswahl anbieten.
Was ist eine Entkorkungsgebühr?
Die Erhebung eines Korkgeldes ermöglicht es Restaurants, Weinliebhabern die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Flasche mitzubringen, ohne die ihnen entstehenden Kosten zu unterbieten.
Was ist Korkgeld in Neuseeland?
Das Korkengeld betrug $7 pro Person und Flasche. Können sie so viel verlangen? Es kommt auf die Umstände an. Corkage ist eine Gebühr, die hilft, die Kosten für Brillen, Service, Reinigung, die BYO-Lizenz usw. zu decken.