Steht Lepra in der Bibel?

Inhaltsverzeichnis:

Steht Lepra in der Bibel?
Steht Lepra in der Bibel?

Video: Steht Lepra in der Bibel?

Video: Steht Lepra in der Bibel?
Video: Infektionskrankheit - Lepra 2024, November
Anonim

Kapitel 13-14 des Buches Leviticus, das dritte Buch der Bibel (das dritte von fünf Büchern der Thora oder des Pentateuch), also im Alten Testament der christlichen Bibel, ist die Quelle der biblischen Lepra.

Was bedeutet Lepra in der Bibel?

Matthäus 8:1-3 (KJV)

Lepra war eine Krankheit, die am Fleisch einer Person nagte. Spirituell gesehen repräsentiert Lepra Sünde und wie sie unser Leben auffrisst Der Aussätzige wurde von den Menschen getrennt und musste alleine leben – er war ein Ausgestoßener. Sünde trennt uns immer von Gott und dem, was er für uns hat.

Was hat Gott über Lepra gesagt?

Ein Mann voller Aussatz kam und kniete vor Ihm und fragte ihn und sagte: " Herr, wenn du willst, kannst du mich reinigen." Mehrere Menschen, die Aussätzige waren folgte diesem Mann, um geheilt zu werden.

Warum ist Lepra in der Bibel so wichtig?

Jemand, der die Krankheit hatte, g alt als von Gott heimgesucht, und die „Unreinheit“, die der Priester ihm ankündigte, scheint eher zeremonielle als sanitäre Gründe gehabt zu haben, Bedeutung. Wenn ein Mann zum Beispiel vollständig mit Lepra bedeckt war, g alt er als rein.

Ist Lepra ein Fluch in der Bibel?

Lepra ist eine ur alte Krankheit, ein biblischer Fluch und selbst im 21. Jahrhundert eine so große kulturelle Schande, dass Patienten in einigen Ländern in isolierte Kolonien geschickt werden oder aus ihren eigenen Häusern geworfen.

Empfohlen: