Der Architects Practice Act erlaubt es Architekten, Tragwerksberechnungen und Konstruktionszeichnungen vorzubereiten, zu stempeln und zu unterschreiben, da die Definition für den Umfang der Architekturpraxis „… den Entwurf als Ganzes oder teilweise von Gebäuden …“mit Ausnahme der statischen Berechnungen und Statikzeichnungen für ein Krankenhaus, …
Kann ein Architekt Konstruktionszeichnungen anfertigen?
Viele Architekturbüros haben einen Hausstatiker oder haben einen Statiker, mit dem sie zusammenarbeiten und den sie beauftragen, die Zeichnungen und Berechnungen in Ihrem Auftrag auszuführen.
Kann der Architekt Konstruktionszeichnungen unterzeichnen und versiegeln?
CEs können Architekturdokumente nicht selbst erstellen, unterzeichnen und versiegeln, da nirgendwo in ihrem Gesetz (RA 1581/ RA 544) festgelegt ist, dass sie solche Dokumente erstellen dürfen.… Daher können und dürfen CEs selbst keine Architekturpläne, Entwürfe und Spezifikationen unterzeichnen und versiegeln.
Wer kann Konstruktionszeichnungen unterzeichnen?
Nein. 1582 von 1956 (das RA Nr. 544 von 1950 änderte) besagt, dass Bauingenieure Architekturdokumente erstellen, unterzeichnen oder versiegeln können (nicht beschränkt auf Architekturpläne, Spezifikationen, Kostenvoranschläge und Vertragsdokumente).
Müssen Bauzeichnungen gestempelt werden?
Bis ein Architekturdokument herausgegeben oder freigegeben werden kann, verlangt das Gesetz, dass es mit dem Stempel „Entwurf“oder einem ähnlichen Wortlaut versehen ist. Architekturzeichnungen, einschließlich Entwurfs- und Konstruktionszeichnungen. Architekturskizzen und Dokumente, die zur Verwendung oder für Genehmigungsbehörden ausgestellt wurden.