Die ehrliche Antwort ist, dass Zahnspangen beim Anbringen an den Zähnen überhaupt nicht weh tun, also kein Grund zur Angst vor dem Einsetztermin. Nachdem der kieferorthopädische Draht in die neu platzierten Brackets eingesetzt wurde, treten leichte Schmerzen oder Beschwerden auf, die einige Tage bis zu einer Woche anh alten können.
Wie lange werden meine Zähne nach dem Anlegen der Zahnspange schmerzen?
Leichte Schmerzen oder Beschwerden sind eine normale Nebenwirkung des Tragens einer Zahnspange. Sie sollten die Beschwerden jedoch nur unmittelbar nach dem Platzieren oder Anpassen Ihrer Zahnspange oder Drähte durch Ihren Kieferorthopäden spüren. Die Beschwerden verschwinden in der Regel innerhalb von vier Tagen, und Zahnspangenschmerzen h alten selten länger als eine Woche an
Was tut mehr weh beim An- oder Ausziehen der Zahnspange?
Genauer gesagt, wird es weh tun? Kurz gesagt, die Antwort lautet nein Als Veteran, der eine Zahnspange trägt und alle routinemäßigen Anpassungen durchlaufen hat, werden Sie in der Lage sein, jedes Unbehagen in Kauf zu nehmen. Und die Aufregung beim Abnehmen der Zahnspange wird alles übertreffen, was Sie fühlen, wenn die Zahnspange abgenommen wird.
Wie fühlt sich der Schmerz einer Zahnspange an?
Es wird ein gewisses Unbehagen geben.
Die ersten paar Tage des Tragens einer Zahnspange sind die unangenehmsten für das Tragen von Zahnspangen für Erwachsene oder Jugendliche. Ihre Zähne fühlen sich schmerzen an, wenn der Ausrichtungsprozess beginnt, und Sie spüren möglicherweise einen stetigen Druck von den Drähten, aber das ist auch der aufregende Teil!
Tut es während des Prozesses weh, eine Zahnspange zu bekommen?
Eine Zahnspange tut nicht weh. Das Einsetzen einer Zahnspange dauert zwischen einer und zwei Stunden. Zuerst legt Ihr Kieferorthopäde Bänder um Ihre hinteren Backenzähne. Dies kann mit leichtem Druck oder Kneifen verbunden sein, ist aber nicht schmerzhaft.