Wozu ist kleinblütiges Weidenröschen gut?

Wozu ist kleinblütiges Weidenröschen gut?
Wozu ist kleinblütiges Weidenröschen gut?
Anonim

Medizinische Verwendung. Kleinblütiges Weidenröschen enthält hohe Mengen an Beta-Sitosterin und ist ein spezifisches Mittel zur Behandlung von gutartiger Prostatahyperplasie (BPH) oder vergrößerter Prostata sowie Blasen- und Nierenerkrankungen. Es wirkt antibakteriell, anti -entzündliche und antioxidative Eigenschaften.

Wie macht man kleinen Weidenkräutertee?

Traditionell wird kleinblütige Weide den ganzen Tag über als Tee getrunken. Fügen Sie einen Teelöffel Kräuter pro Tasse abgekochtes Wasser hinzu und lassen Sie es 10-15 Minuten ziehen. Sie können auch kleinblütige Weiden in eingekapselten getrockneten Kräutern, Tinktur und flüssigem Extrakt finden.

Ist Epilobium gut für die Prostata?

Kräuter werden traditionell bei der Behandlung von Prostata-assoziierten Beschwerden eingesetzt. Unsere Studien haben gezeigt, dass die Extrakte aus Epilobium angustifolium, Epilobium parviflorum und Epilobium hirsutum-Kräutern starke Proliferationshemmer von Prostatakrebszellen (LNCaP) mit IC50-Werten um 35 µg/ml sind.

Wofür wird Epilobium parviflorum angewendet?

Epilobium parviflorum Kraut wurde in der traditionellen österreichischen Medizin innerlich als Tee verschrieben zur Behandlung von Erkrankungen der Prostata, Nieren und Harnwege Extrakte aus Epilobium haben sich als hemmend erwiesen Proliferation menschlicher Prostatazellen in-vitro durch Beeinflussung des Fortschreitens des Zellzyklus.

Ist Weidenröschen gut für die Haut?

Weidenkraut hat antimikrobielle und antiseptische Eigenschaften Weidenkraut, eine Wildblume, ist ein einzigartiges antimikrobielles, reizhemmendes und natürliches Antiseptikum wird seit langem zur Linderung häufiger Hautirritationen, einschließlich Rosazea und Ekzemen, verwendet.

Empfohlen: