Ethik der Harlow-Studie Seine Experimente wurden als unnötig grausam (unethisch) und von begrenztem Wert für den Versuch, die Auswirkungen von Entbehrungen auf menschliche Säuglinge zu verstehen, angesehen. Es war klar, dass die Affen in dieser Studie unter emotionalem Schaden litten, weil sie isoliert aufgezogen wurden.
Was hat Harlows Forschung ergeben?
Unter beiden Bedingungen fand Harlow heraus, dass die kleinen Affen deutlich mehr Zeit mit der Frottee-Mutter verbrachten als mit der Draht-Mutter. … Harlows Arbeit zeigte, dass Säuglinge sich auch an leblose Leihmütter wandten, um Trost zu finden, wenn sie mit neuen und beängstigenden Situationen konfrontiert wurden.
Warum war die Grube der Verzweiflung unethisch?
Das Ausmaß der Unethik ist unverständlich, weil er eigentlich gehofft hatte, diese Affen in eine Art depressiven Zustand zu versetzen, was funktionierte. … Er stellte bald fest, dass die Affen völlig unfähig waren, sich um ihre Kinder zu kümmern, und sie oft misshandelten und vernachlässigten.
Zu welchem Schluss kam das Harlow-Experiment?
Was kam aus dem Harlow-Experiment als Schlüssel zur Bindung zwischen Kind und Mutter? Die Forschung der Harlows hat gezeigt, dass der Schlüssel zur Mutter-Kind-Bindung die Fähigkeit der Mutter ist, den Nachwuchs mit Nahrung und anderen Nährstoffen zu versorgen.
Was hielt Gilligan für den größten Fehler in Kohlbergs Entwicklungstheorie?
Was hielt Carol Gilligan für den größten Fehler in Lawrence Kohlbergs Entwicklungstheorie? Es konzentrierte sich nur auf Menschen, die in Industrienationen leben. Es konzentrierte sich nur auf weiße Kinder. Es erkannte nur drei Entwicklungsstadien.