Wann war die erste neuroaxiale Anästhesie?

Wann war die erste neuroaxiale Anästhesie?
Wann war die erste neuroaxiale Anästhesie?
Anonim

ON 16. August 1898, August Bier (1861–1949) führte die erste Operation in Spinalanästhesie an der Königlichen Chirurgischen Klinik der Universität Kiel durch.

Wann wurde erstmals eine Spinalanästhesie angewendet?

Die erste geplante Spinalanästhesie für eine Operation am Menschen wurde von August Bier (1861–1949) am 16 % Kokainlösung in einen 34-jährigen Arbeiter. Nachdem er es bei 6 Patienten angewendet hatte, injizierten er und sein Assistent sich gegenseitig Kokain in die Wirbelsäule.

Wer hat die erste Spinalanästhesie durchgeführt?

Im Jahr 1899 war Rudolph Matas der Erste, der in den Vereinigten Staaten eine Spinalanästhesie durchführte (7).

Wie wurde die Spinalanästhesie entdeckt?

Im Jahr 1885 injizierte Corning bei der Untersuchung der Auswirkungen von Kokain auf das periphere Nervensystem bei einem Hund das Medikament zwischen zwei lumbale Dornfortsätze mit der Absicht, dass das Kokain dort sein würde entlang „kommunizierender Blutgefäße“zum Rückenmark selbst transportiert.

Ist eine Spinalanästhesie besser als eine Vollnarkose?

Zusammenfassend stellten wir fest, dass die Spinalanästhesie der Allgemeinanästhesie überlegen war in Bezug auf das Auftreten von Übelkeit und die Verkürzung der Krankenhausaufenth altsdauer. Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen dem perioperativen Blutverlust und dem Auftreten einer TVT.

Empfohlen: